Formatierung

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Mandy, 11.04.2004.

  1. Mandy

    Mandy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.04.2004
    Hallo, wie kann ich die Festplatte von einem Mac formatieren ??? Gibt es da einen bestimmten Befehl so was wie der FORMAT bei Windows ???

    Danke
     
  2. umsteiger

    umsteiger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2003
    osx:

    programme - dienstprogramme - festplattenmanager


    ohne os:

    von os-cd booten mit bei gedrückter "c" taste

    und dann im menü den festplattenmanager wählen
     
  3. Mandy

    Mandy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.04.2004
    Hallo und Danke für die schnelle Anwort. Ich weiß zwar jetzt wo ich formatieren kann, es geht aber nicht !!! Ich bin im Os X kann auch in das Dienstprogramm und den Fetplatten Dingsda. Aber wenn ich auf das Register löschen gehe geht nichts zu aktivieren. Alles was da drin ist, ist dunkelgrau - also nicht zum anklicken. Ich habe rechts die Festpatte ausgewählt, trotzdem macht der nichts. Ich kann einfach nicht auf das löschen gehen. Und wenn ich es mit der CD mache und Cgedrückt halte macht er automatisch eine Instalation, ich kann kein Menüpunkt oder so anklicken, er installiert automatisch. Und jetzt habe ich so zusagen das Os X 2 mal drauf ...

    Ich hoffe ihr könnt mir a noch irgendwie helfen, weil ich check des einfach nicht so richtig ... Grins

    Danke
     
  4. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.07.2003
    Möchtest du deine aktuelle System-Platte formatieren? In diesem Fall musst du von der Installations-CD starten, ansonsten wäre es so, als würdest du bei 150km/h auf der Autobahn deinen Motor tauschen. Auch einem erfahrenen Chirurg gelingt es kaum, sich den eigenen Blindarm zu entfernen. ;)
     
  5. Wenn Du in dem ersten Fenster der Installation bist, kannst Du das festplatten.Dienstprogramm im Menü Installer aufrufen.