Format SSD mit 2x 2Terrabyte am iMac pro OS X 14 6, mit dem Dienstprogramm im iMac klappt es nicht, auch nicht Win7

R

ro78my

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
kann es sein, dass Kapazitäten höher 2 Terrab nicht erwünscht sind,
das SSD wird erkannt, auch im System manager von Win 7, aber weder Fat 24 , NTSF, Fat 12 32? nix geht weder im IMac auch nicht im Win 7 oder Win 8??
 
Was schreibst du hier für Dateisysteme zusammen?
FAT24? NTSF?
Bitte: darauf achten, was tatsächlich möglich ist.
FAT (ausnahme: exFAT) kann so große Größen nicht.

Allerdings: es gehen locker Platten jenseits dieser Größe!
Vermutlich musst du einfach die Partitionstabellen auf GPT ändern.
Wenn du die Partitionen unter Windows und macOS beschreiben möchtest: nimm exFAT. Wenn nur unter Windows: nimm NTFS.
Wenn nur unter macOS: nimm APFS.
 
Und warum 2x?
Hast du zwei 2TB, die du zu 4TB zusammenfassen willst?
 
kann es sein, dass Kapazitäten höher 2 Terrab nicht erwünscht sind,
das SSD wird erkannt, auch im System manager von Win 7, aber weder Fat 24 , NTSF, Fat 12 32? nix geht weder im IMac auch nicht im Win 7 oder Win 8??

das ist ja eine externe SSD, oder?

Mach doch mal ein Foto von dem Teil und poste es. Auch von der Verpackung.

Es gibt viele Fake-SSD auf dem Markt. Besonders wenn ich im Titel lese dass die 2 x 2 TB haben soll, also 4 TB, ist das sehr gut möglich.

Kuck mal in diesem Thread -> https://www.macuser.de/threads/externe-festplatte-wird-nicht-initialisiert.919655/#post-11871679
 
kann es sein, dass Kapazitäten höher 2 Terrab nicht erwünscht sind,
das SSD wird erkannt, auch im System manager von Win 7, aber weder Fat 24 , NTSF, Fat 12 32? nix geht weder im IMac auch nicht im Win 7 oder Win 8??

Das liegt aber eher am verwendeten Betriebssystem wie an der physikalisch möglichen Größe eines Mediums.

Bei einem 64 Bit Mac kann deine SSD auch 20 TB und noch größer sein.
Irgend wann bei Snow Leopard waren glaube ich schon mehr wie 16EB auf einem Medium möglich.

Es ist beim Betriebssystem wie deinem Windows 7 schon mal so das es über Medien von 2 TB und darüber hinaus das GUID-Partionsschema möchte.
Daraus ergibt sich dann auch die maximale Größe einer Partition. ExFat geht da nicht.

(Wenn ich das noch richtig weiß)

Master-Boot-Record ist auch nicht, da gibt es zusätzlich noch eine Beschränkung auf 4 Partitionen.
 
Zurück
Oben Unten