Formac watchandgo - Probleme beim Abspielen aufgenommener Filme

Das kann viele Ursachen haben!
Ich würde dringend mal empfehlen den Stream anstatt mit MpegStreamClip mit ProjectX zu demuxen.
Denn ProjectX korrigiert auch die im Streamheader eingetragene Bitrate. Die ist bei vielen DVB Sendern nämlich nicht DVD Konform. Viele Authoringprogramme schauen aber danach und encoden dann neu.

ProjectX gibt es hier:
http://tuxboxmeetsmac.de/
 
langeselend schrieb:
DVD für Anfänger!!

Aufnahme in watchandgo geschnitten (Werbung raus),

mache ich in MPEGStreamclip, allerdings MPEG2-Komponente erforderlich. Spart Speicherzeit.
Man kann einen Fehler in der FormacDVB-Software machen. Und zwar darf das Video nicht unter <iApps> an iTunes gesendet werden, sondern unter dem rechten Menü <mpeg> kann/muss konvertiert werden. Anscheinend filtert aber die FormacDVB-Software die Breaks nicht aus, darum mit Streamclip noch einmal hinterher!.

in MPEGStreamclip Vs. 1.7 geöffnet und mit den beschriebenen Einstellungen als MPEG konvertiert.
Dann in Toast 7.1 gezogen. Einstellung dort: DVD-Video, Enkodierung automatisch,ale Objekte kontinuierlich abspielen, Videoqualität besser.
Das enkodieren hat 2,5 Stunden gedauert!
Das brennen dann ca. 8 Minuten.

Ich habe mit deiner Vorgehensweise gleich noch zwei Proben gezogen: 30 min. von ARTE und 20 min. von Pro7, habe sie diesmal auch mit der FormacDVB-Software geschnitten, mit MPEGStreamclip konvertiert und beide Filmchen ins Toastfenter gezogen. Image war fertig alles in allem nach 20 min.

roal
 
Zurück
Oben Unten