formac tvr am iMac G5 funzt nicht richtig

Rogewo

Rogewo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe das formac tvr-Teil, jetzt nen iMac G5 17" 2GHz, 1 GB Ram, Tiger.
Hier mein Problem: Die Formac Software (3.1), aber auch vidi 4.5 (die neue Version, seit 22.05. verfügbar) haben regelmässig Aussetzer beim aufzeichnen von meiner Hi 8-Kamera. Mal fehlt nur ein "Bruchteil", mal habe ich mehrere Sekunden dauernde schwarze Passagen. In der Kamera läuft der Film aber eindeutig ohne diese Probleme. Also entweder kriegt die Software es nicht gebacken, oder das Formac-Teil selbst spinnt. Hatte es vorher am Powerbook G4/867 MHz, 512MB Ram laufen, da gab es immer Probleme mit dem Ton (lag aber evtl. auch an der damaligen Kamera), das Bild wurde dort aber eigentlich immer problemlos übergeben. Hat jemand ähnliche Probleme, liegts evtl. an Tiger?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Rogewo :rolleyes:
ps: Problem tritt sowohl bei Composite als auch bei S-Video-Anschluss auf, bei S-Video habe ich dann zusätzlich auch wieder keinen Ton
 
Hallo Rogewo
Könnte am fehlenden Netzteil der Formac liegen.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@!Whip:
das Problem tat aber doch nur an Powerbooks auf, wenn ich es richtig verstehe? Oder hat der Firewire-Port am iMac G5 auch so wenig Leistung? Möchte ja ungern gleich dieses s** teure Netzteil kaufen. Btw: muss ddoch auch mit jedem anderen Neetzteil mit entsprechenden Daten geehen, habee hier eins, das ich einstellen kann. Allerdings weisss ich nicht, welche Polung das Formateil braucht: plus innen/Minus aussen oder umgegehrt? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Daten für das Netzteil laut Support:
• 12- 18Vac
• 1,8- 3,6A (max)
• Pluspol innenliegend

Gruß yew
 
werde jetzt erstmal mit einer anderen Kamera versuchen, um sicher auszuschliessen, dass es daran liegt. Habe auch Formac zu dem Problem angefunkt, die meinten, in den nächsten Tagen käme eine Version 3.2 ihrer SW raus. Das mit dem Netzteil werde ich wohl als letztes Mittel versuchen, aber trotzdem schon mal danke an yew für die Info.
 
Zurück
Oben Unten