Formac oder Xerox Display?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von .Marc, 12.11.2004.

  1. .Marc

    .Marc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Hallo Forum.

    Ich spiele mit dem Gedanken meinen alten 17" Crt gegen ein 19" Tft auszutauschen.
    Mir gefällt der Formac Gallery 1900 oxygen ganz gut, aber mir ist auch ein Xerox 19" aufgefallen.
    [DLMURL]http://www.xerox-displays.info/7series.html[/DLMURL]

    Leider konnte ich hier im Forum nichts über den Xerox finden.

    Hat jemand mit den Xerox Displays schon mal Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank schon mal.:)

    Gruss, msch
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  2. TobiM

    TobiM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2004
    Mein Mitbewohner hat das Xerox heute bekommen ;)
    Superkurztest:

    Optisch ist das Teil ein Traum , ich kenne kaum einen Monitor der im ausgeschalteten Zustand schon so viel her macht. Auf dem Panel sitzt ein Glasscheibe, die den schwarzen schlanken Rahmen sehr schön zur Geltung bringt. Dazu der matte Alufuß, wirklich sehr gelungen.
    Die Verarbeitung ist sehr gut. Nur das Plastik auf der Rückseite stört etwas den Gesammteindruck, aber das sieht man ja nicht. ;)

    Schaltet man das Teil dann ein bekommt man beim ersten mal ein sehr blaustichiges Bild. Die werkseitigen Farbeinstellungen sind ein Grauß, das muss man unbedingt ändern.
    Dann ist das Bild aber sehr schön. Die Ausleuchtung ist gleichmäßig und sehr Hell, im Bedarf fast schon zu Hell.
    Der Farbverlauf ist auch in Ordnung. Bei der Farbbrillianz hat mir ein LG 1710 besser gefallen, da strahlen die Farben noch mehr, empfinden manche aber schon als zu grell, so dass der Xerox hier im guten Mittelfeld schwimmt.

    Schlecht ist der Xerox bei schnellen Bildern. Filme schaun geht noch ganz gut, aber bei Spielen sieht man deutlich ein Nachziehen der Bilder und ich bin da sehr tollerant (kein Zocker! ;))

    Schade finde ich auch, dass man sich für einen der Eingänge (also DVI oder VGA) entscheiden muss, da es keinen Umschalter gibt, sonst könnte man zwei Rechner ranhängen.

    Zusammengefasst:
    Ein wunderschöner Monitor, mit einem wirklich schönen Bild, zum Spielen aber nur bedingt geeignet.

    Bei Fragen fragen :D
     
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... "schönheit" ist nicht alles. ich weiss nicht ob du in grafik machst.
    wenn grafik dann eher formac.
     
  4. .Marc

    .Marc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Mmh,das hört sich schon mal gut an. :)

    Das Nachziehen wär nicht schlimm,da ich auch nicht daddel.
    (Höchsten mal ein Minigame)
    Grafisch mach ich nicht viel. iPhoto, Grafik Converter, mal ein Bild einscannen usw.

    Den Formac hab ich für ca. 530€ gesehen,wobei ich den Xerox für 439€ kriegen könnte.
    Ich glaub ich lass mir den Xerox mal vorführen,da der Laden bei mir in der Nähe ist. Eine Möglichkeit den Formac zu testen leider nicht. :(

    Erstmal vielen dank für die Antworten!

    Gruss,msch
     
  5. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.977
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Wieso 19" kaufen, wenn 17" die gleiche Auflösung hat? Nur so als Überlegung...
     
  6. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Ich würde zum Formac raten!
     
  7. Sir_RamDac

    Sir_RamDac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    04.11.2003
    Doch geht, ganz einfach etwas länger auf AUTO drücken dann schalter
    er zw Analog und Digital um.

    MfG Sebastian
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Formac oder Xerox
  1. mr_mac
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    937
  2. stefanii
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    478
    Holle1982
    02.11.2006
  3. Rogewo
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    789
    pagodeiro
    17.05.2004
  4. geLLchen
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    802
    geLLchen
    21.02.2004
  5. mentini
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    649
    Pixelprofi
    22.02.2003