formac Gallery1740 VGA nur Wo??????

M

myname

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wer kann mir helfen....!? ich suche dringend ein formac TFT gallery 1740 VGA..für mein ibook, mit VGA schnittestelle.(andere gallery displays gehen ja wohl nicht)
laut Formac nicht mehr lieferbar.....vielleicht weiss jemand, wo es noch welche gibt?? gerne onlineshops........

grüsse
micha
 
Gibt es das überhaupt als VGA? Ich dachte die sind nur als DVI und ADC erhältlich.

Horror
 
laut formac hatte der 17 zöller..auch VGA..

auf der website ist er noch abgebildet..und beschrieben.der 19...und 20...hat dvi/oder ADC.

ich denke....ist hier schon ein paar mal angesprochen worden..?!..ibook...und DVI anschluss...(eher schwierig??? da nur VGA Buchse vorhanden...

micha
 
@myname:

...also ich habe meinen bei Cyberport gekauft und soweit ich gerade sehen konnte, haben sie noch welche im Electronic-discountstore (Vohrführ,- Rücklaufgeräte). Was die allerdings für Anschlüsse haben musst Du checken...

--dryhabanero
 
danke dir...werde es mal checken...!!
 
war echt ein guter tip!!..aber leider nur ADC anschlüsse...... muss weiter suchen..

Micha :(
 
Hi,

hier bei Cancom findest Du das Gerät auch als DVI/VGA-Edition. Steht auf jeden Fall unter dem Artikel als verfügbar.
 
hi lars,

leider auch nicht mehr..bei verfügbarkeit/warenkorb...erscheint gleich DVI/ADC version 1900 oder 2010....

VGA..ist aus :(

also weiter suchen..irgendwo muss es doch noch einen geben.....?!

micha
 
suche auch einen in der DVI Version...

kann man da nicht einfach einen Adapter anschließen?
Oder gibt es da Qualitätsverluste?
Und was kostet so ein Adapter....?

Fragen über Fragen
von Sabine
 
hi sabine,

nun..ich höre dazu total unterschiedliche meinungen.... dvi-vga..bzw. vga-dvi.. angeblich funktioniert nur dvi zu vga..sprich digital zu analog..nur nicht umgekehrt
und wer ein ibook..oder PB mit VGA schnittstelle hat, hat wohl gelitten...!?

aber im netz gibt es vga-zu dvi adapter...und nun schnall ich gar nix mehr....so richtig kann einem da wohl niemand helfen..

das geilste wäre...adapter an VGA anschluss..und DVI display drann!! und fertig ist die laube....
 
Hi,

ich hab meinen bei asti (www.asti-computer.de) in Dresden gekauft. Frag doch dort mal nach. Die finden die unmöglichsten Produkte noch. Ansonsten hilft dein DVIator weiter, um das ADC Display an einen DVI Anschluss zu bekommen.

Viel Glück
 
Ein DVI-VGA-Adapter ist einfacher und billiger, weil DVI auch auf analogen Betrieb umschalten kann. Wenn man dagegen einen VGA-DVI-Adapter braucht, muss dieser ja extra alle VGA-Signale in Echtzeit digitalisieren. Deswegen sind die Teile auch so teuer (auch wegen geringer Stückzahl).
Sinnvoll ist das übrigens auch nicht, denn damit bekommt man meist kein so sauberes Bild wie direkt von einem DVI-Anschluss oder einem anderen Monitor mit VGA.

Es gibt noch genügend Monitore mit VGA, sei es CRT oder TFT. Einfach mal bei eBay oder im lokalen Gebrauchtmarkt suchen. ;) (macnews.de, u.v.a.)
 
also...Formac schreibt mir....

dass es noch Restbestände vom ADC 1740er bei Gravis gäbe "zusätzlich müssten Sie dann einen ADC auf DVI-Converter bestellen. Die Formac Artikelnummer hierzu lautet KA9010."

Also scheint der 1740, zumindest in der weißen oder grauen Version auszulaufen. Es gibt ihn inzwischen auch nicht mehr bei Gravis. Und der blöde Adapter kostet 88 Euro. Ist ja wohl ein Witz.

Dann wurde mir noch folgendes empfohlen:
"Alternativ würde ich Ihnen unseren FGDR1900-2 empfehlen. Diesen 19" TFT mit DVI-Anschluss können Sie bereits für 619,00 EURO brutto VK bei
www.cyberport.de käuflich erwerben."

Aber det is mir ehrlich jesacht zu teuer.

Muss ich wohl doch ein anderes Display kaufen. Weil: gebrauchte Displays finde ich nicht so prickelnd.
 
...oki...der 1740 scheint wirklich "aus" zu sein..nachfolger nicht in sicht!?

nur einen "normalen" 17 TfT " will ich mir nicht antun...wegen dem design...da ist der formac schon prickelnder:: nur einen vergleichbaren..optisch" mit VGA sscheint es nicht zu geben!!!!??

oder warten... :(
 
Tja, da werden wir wohl warten müssen, kann ich aber nicht, da ich derzeit einen G4 aufbaue und keinen Monitor habe. Sehr nervig. Es gibt eine neue Formac Reihe, die mir aber nicht gefällt, da haben sie einen schwarzen Rahmen um das Display gesetzt, der wohl zu den neuen Macs passen soll. Ich weiß auch nicht, ob es den als 17" gibt.

Gravis hat mir eben übrigens einen ADC Gallery 1740 OX als verfügbar angezeigt. Aber mit dem Konverter kostet das Teil ja dann knapp 600 Euro. Nee.....
 
..das ist die raven.black reihe von formac, nur 19 und 20 zoll...gefällt mir auch nicht!
werde wohl alternativ...auch wegen der optik..sampo s1735 nehmen...der hat analog/DCI anschlüsse wie es sich gehört... und sieht mit der plexiglasscheibe ganz nett aus..würde auch gut dem cube stehen..:).bester preis.419 euros...
 
oh, dann schaue ich mir den auch mal an, kenne ich noch gar nicht. aber plexiglas will ich auch, obwohl ich nur ein "Sofakissen" -G4 habe. den aber dafür geschenkt. die dosenmonteure dachten, dass die cpu defekt ist. dabei war nur die batterie leer. da fällt einer nix mehr zu ein...
 
hey, bei guenstiger.de habe ich ihn für 384 Euro gefunden, zzgl. 10,80 Euro Versand. Optisch gefiele mir auch der Fujitsu Siemens S17-1 in silber. Aber bei beiden habe ich keine Info über die Qualität... :-(
 
muss ich mal schauen...(-: steh halt total auf das plexiglas -design...die studio displays von apple hats ja auch erwischt...nun alles in alu!
 
der siemens tft sieht auch ganz gut aus...ich glaube qualitativ ist er besser als der sempo..kommt ja auch darauf an,wofür man ihn nutzt.
brauche ihn eigentlich nur für office..und online..und das sollte passen!?
 
Zurück
Oben Unten