FORMAC externer Brenner hebt fast ab (lautstark)

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von maskwearer, 31.01.2006.

  1. maskwearer

    maskwearer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Hi zusammen,

    ich habe mir dieser Tage einen externen DVD-Brenner gekauft, und zwar schimpft sich das Ding "FORMAC Superdrive". An sich bin ich ja sehr zufrieden damit, funktioniert einwandfrei und es passt vom Design her auch halbwegs zu meinem iMac (ganz wichtig). :)
    ABER...das Ding hat einen Lüfter, bei dem man das Gefühl hat, gleich erhebt sich das Gerät in die Lüfte. Wirklich extrem laut. Ich frage mich nun (da ich bisher noch nie einen externen Brenner hatte) ob das normal für die externen Brenner ist, oder ob hier was im argen liegt. Hat zufällig jemand auch ein Gerät dieses Herstellers oder eine ähnliche Erfahrung generell gemacht?

    Viele Grüße

    Eric
     
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    Hi,

    ...ich hab´zu meinem iMac G3 500 einen FORMAC CD-Brenner. Und ja.. der Lüfter hat´s in sich! :D

    Gruß Th.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen