formac (beta) uns Snow Leopard

Jim Panse

Jim Panse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
23
Bei wem funktioniert die neue Beta-Version für den Formac Watch'n'go DVB-T-Empfang? Bei mir startet das Programm und bleibt ohne was zu machen stehen, ohne wirklich abzustürzen... :confused:
 
Hallo, die Software funktioniert bei mir auch nach wie vor nicht, ich habe alle alten Dateien, die irgendwas mit Formac zu tun haben gelöscht. Nichts, der Receiver wird nicht erkannt. Den Fehler, den Du schilderst, hatte ich anfangs auch. Das Begrüßungsbild blieb einfach hängen. Inzwischen startet die Software , aber ansonsten ohne Erfolg. Wahrscheinlich startet sie nach Neustart des Rechners. Bei mir iMac 2.66. Offenbar kriegen die die Anpssung an Snow Leo nicht hin.
Gruß Tom
 
Ist bei mir das gleiche Programm startet und bleibt hängen :(
 
Bei mir funktionierts. Software installiert, Stick dran und funktioniert
 
Hab jetzt die neue gelöscht und die alter Version 2.3.1 wieder über Time Machine eingespielt.

Bei einem Suchlauf fand er nichts wie schon überall geschrieben.

Ich hatte aber noch eine gesicherte Senderliste und nachdem ich diese Eingespielt hatte läuft auf einmal auch die alte Version :D
 
Hab jetzt die neue gelöscht und die alter Version 2.3.1 wieder über Time Machine eingespielt.

Bei einem Suchlauf fand er nichts wie schon überall geschrieben.

Ich hatte aber noch eine gesicherte Senderliste und nachdem ich diese Eingespielt hatte läuft auf einmal auch die alte Version :D
Hallo, das will ich auch mal versuchen. Wo liegt die Senderliste normaler Weise? Ich habe ja auch eine Time-Machine-Sicherung!
Ich hatte zunächst in /preferences die com.formac... Dateien gelöscht und die alten eingespielt, dazu natürlich die apps, aber das war erfolglos, keine Sender, kein Erkennen des Receivers - Mist. Danach habe ich die beta drübergebügelt, ohne Erfolg. Könntest Du mir netterweise sagen, ob Du anders vorgegangen bist?
Vielen Dank, Tom
 
Ich hatte sie mir damals gesichert.
 
Bei mir läuft sie, also die Beta.

Hatte das Problem mit dem Hängen aber auch.

Lösung, die bei mir funktioniert hat:
DVBT-Reciever abstecken.
Software starten, sagt dann, hat keinen Receiver gefunden.
Software beenden
DVBT-Receiver anschliessen
Software starten - danach startete die bei mir ganz normal und auch keine Probleme mehr
 
Bei mir läuft sie, also die Beta.

Hatte das Problem mit dem Hängen aber auch.

Lösung, die bei mir funktioniert hat:
DVBT-Reciever abstecken.
Software starten, sagt dann, hat keinen Receiver gefunden.
Software beenden
DVBT-Receiver anschliessen
Software starten - danach startete die bei mir ganz normal und auch keine Probleme mehr
Hallo, das habe ich auch probiert, nichts!
Ich habe jetzt meiner Meinung nach alles durch:
1. vollständige deinstallation von allem, auch versteckte Dateien, was irgendwie mit Formac zu tun zu haben scheint.
2. Rekonstruktion der com.formac...plist-Dateien in /preferences/ aus Time Machine.
3. Rekonstruktion der alten Version 2.3.1 in den Programme-Ordner.
4. Start des alten Programms mit oder ohne Receiver - nichts!
5. Installieren der Beta-Version - Receiver wird zwar irgendwie erkannt, aber keine Versionsmeldung o.ä.
Mehr fällt mir nicht ein!
Übrigens: Wenn ich das dazugehörige Radio-Prg. starte, wird der Receiver irgendwie erkannt, 3 Kanäle werden gemeldet, aber keine Programme angezeigt. also kein Hardware-Fehler!?
Hat vielleicht noch jemand einen Tip, ansonsten wird das Ding zu eBay gebracht.
Gruß Tom
PS: Hat jemand Erfahrungen mit den elgato-Sticks?
Gruß Tom
 
Ich kann dich beruhigen, es ist kein Hardware defekt.
Bei mir lief es auch zunächst nach der hier beschriebenen Methode, aber auch nur einmal. Als ich 2 Tage später mal wieder was schauen wollte, gung nichts mehr, also das Programm startet, aber es sagt mir noch nicht einmal mehr, dass kein reciever angeschlossen ist.

Bei meinem G4 mit Leo habe ich keine Probleme. Liegt an dieser blöden Beta.
 
Ich kann dich beruhigen, es ist kein Hardware defekt.
Bei mir lief es auch zunächst nach der hier beschriebenen Methode, aber auch nur einmal. Als ich 2 Tage später mal wieder was schauen wollte, gung nichts mehr, also das Programm startet, aber es sagt mir noch nicht einmal mehr, dass kein reciever angeschlossen ist.

Bei meinem G4 mit Leo habe ich keine Probleme. Liegt an dieser blöden Beta.
Das ist sozusagen beruhigend. Der Service dieser Firma ist ja wohl unter aller Kanone, Snow Leopard wird ja nun auch nicht seit gestern angekündigt. Ich glaube, ich trenne mich von diesem Wundergerät.
Vielen Dank für die Antworten, Tom
 
Zurück
Oben Unten