Forklift: CloudMounter - "Laufwerk" wird nicht angezeigt

  • Ersteller MilesVorkosigan
  • Erstellt am
MilesVorkosigan

MilesVorkosigan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2023
Beiträge
929
Reaktionspunkte
773
Ich habe heute für kleines Geld bei BundleHunt eine Lizenz für CloudMounter erworben.

Das Tool funktioniert auch ziemlich perfekt. Meine OneDrive-Cloud wird als "Laufwerk" eingebunden und kann wie ein solches genutzt werden.
Sowohl im Finder, als auch in CommanderOne erscheint das neue Verzeichnis als gemountetes Laufwerk.

Nur Forklift (aktuelle Version) weigert sich, das CM-Laufwerk zu erkennen, und dementsprechend kann ich es dort auch nicht nutzen.

Was könnte die Ursache dafür sein? Dinge, wie "versteckte Dateien anzeigen" etc. sind alle aktiviert. Kann es sein, dass Forklift eine andere Art des Zugriffs auf das Dateisystem nutzt, als der Finder und CommanderOne?

Ist jetzt kein Drama, würde mich aber trotzdem interessieren, woran das liegt.
 
Habe das CloudMounter-Angebot auch gesehen. Es wird als „für den Finder“ beworben. ForkLift ist nicht der Finder. Vielleicht geht es ja bei PathFinder auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan und dg2rbf
Nur Forklift (aktuelle Version) weigert sich, das CM-Laufwerk zu erkennen, und dementsprechend kann ich es dort auch nicht nutzen.
Forklift kann sich doch von Haus aus mit Clouddiensten verbinden. Drücke mal cmd-k.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan
Ein mit Mountain Duck verbundenes OneDrive wird in Forklift hingegen unter Freigaben als Laufwerk angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan
Forklift kann sich doch von Haus aus mit Clouddiensten verbinden. Drücke mal cmd-k.

... ja, das habe ich auch schon gemacht. Als (virtuelles) Laufwerk ist es allerdings noch ein bisschen praktischer.

Ein mit Mountain Duck verbundenes OneDrive wird in Forklift hingegen unter Freigaben als Laufwerk angezeigt.

... interessant. Möglicherweise funktioniert CommanderOne beim Zugriff auf das Dateisystem einfach anders.

Ist ja, wie gesagt, auch kein wirkliches Problem, nur ein interessantes Phänomen. Ich hab Forklift eh nur als Testversion laufen, weil ich ausprobieren wollte, wie sich das beim Kopieren von sehr vielen Dateien verhält. CommanderOne ist da eher sehr behäbig zugange, insbesondere in Richtung Cloud.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten und Tipps (y)
 
Zurück
Oben Unten