Foren-Software: "phpBB" und "IP-Board"

L

little_pixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4.706
Reaktionspunkte
1.658
Hallo zusammen,

ich erarbeite gerade eine Übersicht der verschiedenen Foren-Software.
Wir schwanken bei unserer Entscheidung zwischen "phpBB" und "IP-Board".
Zur Zeit suche ich nach Vor- und Nachteilen.

Liegen bei jemandem von Euch Erfahrungswerte vor und kann kurz sein Dafür und Dagegen erläutern?
Für mich interessant ist Euer subjektiver Eindruck.

Vielen Dank!
 
nim smf (simple machine forum) - best you can get.

Hatte mit phpbb immer troubles beim updaten, sichern ...
 
setz dich jedenfalls auf die security mailling liste der foren software...
bekannte von mir haben auch phpbb und sind prompt gehackt worden nach der letzten lücke...
 
Also bei mir is phpbb im Einsatz und bisher gab es noch keine Probleme ;)
Is denke ich mal ne Frage der persönlichen Vorlieben was man haben will. Du kannst doch einfach mal ein paar verschiedene Foren auf deinem Account installieren und dich dann für eine entscheiden nach einem ausgiebigen Test.
 
nim smf (simple machine forum) - best you can get.

Hatte mit phpbb immer troubles beim updaten, sichern ...
Kann ich auch nur empfehlen. Davon laufen bei mir mehrere Installationen gleichzeitig.
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten