• Willkommen im MacUser.de Community Forum. Du kannst dir im Forum ein kostenloses Konto erstellen um deine Themen/Fragen zu erstellen.

Font rendering abschalten?

XtreX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hi Zusammen

Auch wenn mir das OSX'sche font rendering im Gegensatz zu Microsofts ClearType einiges besser gefällt, wäre ich doch sehr froh, wenn es eine Möglichkeit gäbe, es für den Browser (am besten Firefox) abzuschalten. Vor allem beim Webdesign, würde ich die Seiten gerne so sehen, wie die Mehrheit der Internetuser...

EDIT: Zur Veranschaulichung:

OSX, Firefox:

osx.png


WinXP (noch kein ClearType), Firefox:

win.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ausschalten kann man die Schriftglättung m. W. nicht, aber mit TinkerTool lässt sich die Grenze für die Schriftglättung so hoch einstellen, dass es quasi einer Deaktivierung gleichkommt. Das Ergebnis ist aber grauenhaft und nicht mit dem oben gezeigten XP-Beispiel zu vergleichen.
 
Die Option es ganz auszuschalten ist mir bekannt und hab ich auch schon ausprobiert, aber dann wird auch OSX, sprich der Finder entglättet und das, sieht dann wirklich grauenhaft aus! Da gebe ich dir völlig recht. Danke trotzdem. Ich hatte eher auf eine auf Firefox begrenze Entglättung gehofft... (Darum Thread im Unterforum Internet)
 
Zurück
Oben Unten