Font per CSS einbinden

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von supergeheim, 18.02.2007.

  1. supergeheim

    supergeheim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    24.02.2006
    hallo.

    ich habe eine frage... zu css. auf meiner internetseite würde ich für den text gerne einen freefont verwenden. diesen font hat aber nicht jeder installiert. also bekommt er den text auf der seite nur in arial, verdana usw. angezeigt.

    wie bekomme ich es hin, dass er die seite in dem von mir ausgewählten font angezeigt bekommt, ohne das er den font installiert hat?
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
  3. supergeheim

    supergeheim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    24.02.2006
    danke.

    ich bin derzeit noch am ausprobieren... bekomme es noch nicht hin... und ich weiß nicht warum... vielleicht bei einer variablen was falsch gemacht.
     
  4. Jakob

    Jakob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    05.01.2004
    53x11 ist interessant, kannte ich noch nicht.

    Ich würde dafür jedoch sIFR nehmen.

    Vorteile:
    - Es muss nur dem zu ersetzenden Text eine class="" gegeben werden, ansonsten braucht man nichts an der Seite ändern.
    - Text bleibt auch in neuer Schriftart selektierbar, kopierbar und reagiert auf Textgrößenänderungen (nach Reload).
    - voll Suchmaschinenkompatibel.

    Die offizielle Testseite.
     
Die Seite wird geladen...