font darstellung/typo in website integrieren

Diskutiere mit über: font darstellung/typo in website integrieren im Web Page Design Forum

  1. tomwer

    tomwer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    11.07.2005
    morsche,
    gibt es eine möglichkeit schriften die nicht auf einem system instaliert sind, auf der seite darzustellen, in dem man sie mit auf den server läd und dann von da in die seite einbindet? aber nicht als grafik!! geht das? wenn ja wie??
    und dann noch ein problem mit collage wo in rapidweaver ist. habe seite auf 1000px, aber wenn ich dann auf die collage seite gehe sringt sie immer, sie ist also breiter. wie verhindere ich das?

    danke
    tom
     
  2. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    Registriert seit:
    24.01.2005
  3. tomwer

    tomwer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    11.07.2005
    danke habe mal geguckt, aber ned so verstanden. denke ich lasse es wie es ist ;-)
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    856
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Es gibt zwar die Möglichkeit Schrifttypen mit einem Programm (win & Name vergessen)
    in websites einzubinden und via diesem Programm eben die Typo generieren lassen.
    Bedeutet aber, dass die Schrift in ein scheussliches Format umgewandelt wird, was
    bei meinem Test nur für Windows war und auch relativ bescheiden aussah.
    Bzw. sogar ziemlich schlecht.
    Schriftenglättung kannste damit vergessen. Außerdem hats den Server für 15min
    lahmgelegt, als das Programm die generierte Schrift auf den Server hochgeladen hat.
    Nuja, das Programm fand ich auf der M$-Site – ...soviel dazu... .

    Gruß Difool
     
  5. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.957
    Zustimmungen:
    1.383
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Du kannst die komplette Homepage in PDF umsetzen und die Schriften
    einbinden.

    Naja, ist nicht für jeden Einsatzzweck optimal... ;)
     
  6. b00sterONe

    b00sterONe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2005
    a) Schrift:
    Soweit ich weiß ist das nicht legal, da du die Schriftart ungeschützt auf deinen Server legen müsstest und damit gegen das COPYRIGHT verstoßen würdest.

    b) Useability: 1000px ist ganz schlecht!
    955 x 600px, wäre so eine Norm-Größe für 17"-Monitor im PC-Bereich

    Arbeite mit festen px-Größen und gib auch für deine Collage-Seite die Tabellen/Bilder in px an!

    .. wenn du die Frage besser ausformulierst oder nen Link postest schaue ich mir die Sache gerne mal an! :)

    good luck!
     
  7. tomwer

    tomwer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    11.07.2005
    hi, das mit der schrift, ist ned so arg.

    die 1000px hat aber rapidweaver in seinen vorlagen.
    entfernt
    die seite mit dem prob ist partypics

    danke erst mal
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2005
  8. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.11.2003
  9. tomwer

    tomwer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    11.07.2005
    danke, aber wie es aussieht geht das dann auch wieder nur mit dem ie :-( nun ja werde es so lassen, geht schon :) danke

    tom
     
  10. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    856
    Registriert seit:
    18.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - font darstellung typo Forum Datum
CSS Font einbinden - Bitte um Hilfe Web Page Design 12.01.2014
Problem iWeb, Darstellung auf PC unter Firefox ...Dringend Web Page Design 31.01.2013
Webseiten Darstellung Web Page Design 10.03.2011
font-size in HTML als pixelangabe einstellen Web Page Design 29.04.2007
Font embedding im Web mit Mac? Web Page Design 03.06.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche