FONera-WLAN-Modem/Alice-flat inkompatibel?!

Diskutiere mit über: FONera-WLAN-Modem/Alice-flat inkompatibel?! im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. moricio

    moricio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2005
    Hallo, habe letze Woche endlich mein FONera WLAN-Modem bekommen, aber bekomme es nicht zum Laufen.

    Arbeite mit OS X 10.4.8 und besitze eine Alice DSL-fun (Flatrate)-Verbindung über die ich mit meinem alten PC per Netzwerkabel händisch online gehen kann. Das WLAN-FON-Modem ist über ein Sphairon-Kabelmodem angeschlossen und bekommt auch alle Signale.

    Probleme:
    1) Ich bekomme leider kein öffentliches Signal
    2) kIch ann mich nicht über wifi.fon.com anmelden und
    3) seit neuestem akzeptiert er auch mein WAP-Kennwort (die Serial des FON-Modems) nicht mehr - ergo: ich kann eigentlich gar nichts nutzen! Hat irgendwer eine Idee?! Evtl. auch wo ich das sonst posten kann??!

    Danke!
     
  2. benfsrb

    benfsrb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.10.2006
    Hallo !

    Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem FON Router.

    Der Haken ist, dass im Router WPA/WPA2 mixed eingestellt ist und
    das MacBook damit nicht funzt.

    Einfach das Modem per Netzwerkkabel an dein MacBook anschliessen
    und konfigurieren. Die Netzwerkadresse lautet 169.254.255.1

    Dein Benutzernamen und dein Passwort kennst du ja (ist das selbe wie
    auf der FON Website).

    Dann nur auf WPA2 stellen und fertig.

    Viel Glück ! :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FONera WLAN Modem Forum Datum
Hilfe bei La Fonera installation benötigt. Internet- und Netzwerk-Hardware 13.02.2008
Fonera Absturz des WLAN bei großem Download Internet- und Netzwerk-Hardware 28.12.2007
Von Fonera über Switch auf PC zugreifen. Internet- und Netzwerk-Hardware 08.12.2007
Immer noch Problem mit Fonera Internet- und Netzwerk-Hardware 22.02.2007
meine la fonera spinnt Internet- und Netzwerk-Hardware 30.12.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche