Folien für Datenschutz

Matschbacke25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
149
Reaktionspunkte
26
Moin zusammen,


hat hier jemand Erfahrungen mit Displayfolien gemacht, die einen Sichtschutz bieten? (Die sogenannten Privacy-Folien?)

Was sind die Nachteile?

Ich bekomme ein neues iPhone und nun müssen Entscheidungen wie die Hülle, sowie Schutzfolie getroffen werden.


Freue mich auf eure Antworten :)
 
Einzige Nachteile sind mM, dass die Folien einen Teil der Helligkeit schlucken und es einen leichten Trend zu erhöhter Überhitzung gibt. Die Folien scheinen einen spürbaren Einfluß auf die Ableitung der Wärme aus dem Display zu haben. Bei uns werden die dienstlichen Telefone immer von der IT erst ausgegeben nachdem Privacyfolien aufgebracht worden sind. Beim Gebrauch im Innenraum sind die Nachteile im wesentlichen egal, aber draussen in der prallen Sonne kann das schon schwierig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matschbacke25 und Ken Guru
Einzige Nachteile sind mM, dass die Folien einen Teil der Helligkeit schlucken und es einen leichten Trend zu erhöhter Überhitzung gibt. Die Folien scheinen einen spürbaren Einfluß auf die Ableitung der Wärme aus dem Display zu haben. Bei uns werden die dienstlichen Telefone immer von der IT erst ausgegeben nachdem Privacyfolien aufgebracht worden sind. Beim Gebrauch im Innenraum sind die Nachteile im wesentlichen egal, aber draussen in der prallen Sonne kann das schon schwierig werden.
Dem hinzuzufügen hätte ich noch eine Sache: Damit machst Du halt einen Vorteil von den tollen OLED-Displays kaputt, nämlich die Blickwinkelstabilität. Kann manchmal sehr nützlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matschbacke25
Ich benutze immer Folien zum Sichtschutz.
Für mein 13mini gibt es keine Markenfolien z.B. 3M. Ich habe mehrere probiert. Viele haben immer noch ein sehr breites Sichtfeld, trotz anderer Angsben z.B. suf AMZN. Da muss man etwas probieren.
Achte auf abgerundete Kanten, sonst ist es unangenehm.
Es gibt Folien, die haben ein Cut-Out nur für die „Hörmuschel“ und ein transparentes Loch für die Kamera und welche, die haben einen großen Ausschnitt für das Notch
 
Danke für eure Antworten. Ich habe mich für eine solche Folie entschieden, sie ist von Belkin :)
 
Zurück
Oben Unten