FOLIE AUSDRUCKEN für morgen!!!!!!!

Diskutiere mit über: FOLIE AUSDRUCKEN für morgen!!!!!!! im Office Software Forum

1. daria

daria Thread Starter Gast

hallo!
    Ich habe morgen eine Präsentation und muss unbedingt einige FOlien vorbereiten. Ich habe sowas noch nicht gemacht, dachte alelrdings dass das völlig problemlos ist. Habe Overhead-Folien mit Unterpapier gekauft; versuche jetzt mit Word den Text drauf auszudrucken: ES GEHT NICHT?!
    Wie soll ich vorgehen? Bitte um Rat, bin ttal verzweifelt!
    Liebe Grüße
    Dani

2. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

....sind die Folien für tintenrotzer geeignet ?

3. daria

daria Thread Starter Gast

hallo
    Gott sei dank, dass sich jemand für mein problem interessiert hat...Auf diesen FOlien steht das gar nicht drauf (Es sind FOlien von Zweckform avery 3568)http://www.avery-zweckform.com/de1/main.jsp?action=product.Product&bcn=3568&pid=3568

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  4. Mac Donath

Mac Donath MacUser Mitglied

sorry kann dir jetzt nur aus der Windowswelt helfen da ich an meinem PB noch keinen Drucker dran habe. Aber normal müsstest du in deinen Druckereinstellungen sagen könne, das du auf transparenter Folie druckst. Dann passt dein Drucker die Geschwindigkeit und die Farbmenge den Folien an. Dann schauen Overhead folie ist nicht kleich Tintendruckerfolie!! Da gibts riesen Unterschiede. Im extremfall nimmt die Folie gar keine Farbe auf und alles verläuft

Hab mir deine Folie mal angeschaut, denke die 2502 bzw. 2503 wäre die richtige gewesen

http://www.avery-zweckform.com/de1/main.jsp?action=product.Hierarchy&bct=4&bcn=f%FCr+Inkjet-Drucker&node=80004&display=A

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  5. bananajoe

bananajoe MacUser Mitglied

hi

ich musste auch schon paar mal im rahmen eines referates für die uni einige folien am mac ausdrucken. geh doch mal in ein kopiersshop und frag mal nach folien die man am rechner bedrucken kann. ich hatte welche die auf der einen seite so rauh beschichtet waren. das muss die farbe rann drauf. war eigentlich kein problem.
    mfg bananajoe

6. madmarian

madmarian MacUser Mitglied

hallo, du musst dir folien besorgen, die ausdrücklich für Tintenstrahldrucker ausgelegt sind. würde ja gerne helfen, aber kölle liegt nicht in der Nähe von hamburg... Ich bedrucke häufig folien, bei www.pearl.de kann man welche bestellen, aber das nutzt für morgen wohl nix mehr... gut sortierte Schreibwarenläden müssten solche Folien führen, sofern sie auch Utensilien für Computer führen (tinte, Fotopapiere etc). Ansonsten mal bei Karstadt gucken.

Sehe gerade, deine Folien sind nur für Laserdruck geeignet (s/w kopierer). Sollten aber auch farbe (laser) vertragen. Oder Wachs. Mein Solid-Ink-Drucker bedruckt alles. Copyshop klingt gut, falls es farbig sein muss. Datei als PDF sichern, auf USB-Stick oder CD packen, und dort ausdrucken lassen.

Zuletzt bearbeitet: 18.07.2005
  7. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

....Folien für tintenstrahldruck sind etwas rau in der oberfläche.

...hey, keine panik....wenn es mit den folien nix wird, dann schreib die ausdrucke in pdf dateien, brenn das auf cd und renn morgen früh in den copy-shop deines vertrauens....und wie gesagt, gaaanz ruhig atmen.

8. neptun

neptun MacUser Mitglied

auf der webseite steht:
    hast du einen Kopierer in der Nähe?

9. madmarian

madmarian MacUser Mitglied

na, während ich schrieb, haben sich ja noch ettliche mehr deiner angenommen, also... soll keiner hier sagen, manm wird nicht umsorgt... :)

10. Mac Donath

Mac Donath MacUser Mitglied

;) hier wirst du geholfen

Die Seite wird geladen...