Folder Actions und Finder-Menu-Items wollen nicht (Leopard)

nggalai

nggalai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
1.476
Reaktionspunkte
123
Moin moin,

ich versuche seit heute, unter Leopard meine Automator-Workflows mit Folder Actions oder Finder -> Automator-Dingens einzusetzen. Vorwort: Unter Tiger lief’s eigentlich immer problemlos.

Konkret: Ich baue mir mit den Actions von Pixelmator oder GraphicConverter oder Preview einen Workflow, der Bilder skaliert, schärft und als JPEG speichert.

Nun ja. Im Automator selbst funktioniert das auch immer, egal, welche Actions welcher Programme ich verwende oder kombiniere. Läuft ohne Probleme durch. Mache ich aber daraus eine Folder Action oder einen Eintrag im Kontextmenü des Finders, nun ja …

Dann macht er beim Einsatz genau den ersten Schritt und bricht dann ab. Also, er skaliert die Bilder, schärft aber nicht nach und konvertiert nicht.

An die Automator-Kenner hier: Welche Infos benötigt Ihr von mir, damit Ihr mir helfen könnt? Um abzuschätzen, ob da etwas bei meinem Leopard-Update schiefgelaufen ist, oder ob bei den Workflows der Wurm drin ist?

Gibt es spezifisch für dieses Thema vielleicht ein empfehlenswertes Tut? Die Hilfe von Automator war nicht sonderlich, nun ja, ergiebig.

Liebe Grüße,
-Sascha
 
Update: Bei einigen der Workflows habe ich es so hingekriegt, daß ich eine Notification vom Schritt verlange. Dann läuft’s sauber durch (und ich muß ein- oder zweimal OK drücken).

Trotzdem eher suboptimal. :(

Cheers,
-Sascha
 
Zurück
Oben Unten