Focus über Mac steuern

DerOberst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
202
Reaktionspunkte
1
Ich würde in einem Stopmotion-Film den ich gerade vorbereite gerne einen flüssigen Schärfeverlauf einbauen.
Ich benutze die Eos 350d und wollte fragen ob jemandem eine Software bekannt ist mit der sich der Fokus etwas präziser steuern lässt als Auto-Focus und Manueller Focus. Vielleicht kann mir auch jemand sagen dass das technisch überhaupt nicht möglich ist, das wär auch schon hilfreich, dann weiss ich wenigstens das ich aufhören kann zu suchen.
 
Mit einer DSLR mit Liveview ist das kein Problem. Da kann man, wenn man die Kamera an den Rechner anschließt, mit dem EOS-Utility Schittweise fokussieren. Da deine 350D kein LV kann, brauchst du entweder eine neue Kamera oder eine andere Herangehensweise.

Gruß, eiq
 
Ah ok, das geht also auch nur mit Liveview-Kameras. Danke.
 
Zurück
Oben Unten