FM6-Datenbank online stellen?

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von mirco_xp, 18.10.2005.

  1. mirco_xp

    mirco_xp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2005
    hi,

    ich habe eine FM6-Datenbank die ich gerne (als Standalone-Datenbank) online stellen würde. die funkionen der datenbank ( suchen, drucken, blättern usw.) sollen aber weiterhin auch online möglich sein ohne das der USER ebenfalls eine filemaker server version oder so was braucht. wie kann ich das am besten anstellen? gibt es vieleicht ein programm das mir filemaker-datenbanken in/als msql-datenbanken exportiert oder xml oder, oder, oder??? :) ... Ich arbeite mit Mac OS X 10.4.2 (habe auch FM7).

    Ich hoffe das ich alles verständlich geschrieben habe und vieleicht hat ja jemand ne nette lösung parat :)

    Vielen lieben dank im vorraus,

    mirco
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Die übliche Lösung ist, die FM Datenbank auf einem Server für das Internet laufen zu lassen (Du musst also entsprechend Rechte haben) und über das PlugIn Webcompanion (so zB bei FM 6) ein eigens für Web erzeugtes Layout ins Netz zu stellen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen