"Flygge" Abonnement lässt sich nicht beenden

XBenX

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.407
Reaktionspunkte
276
Hallo,

ich habe die App "Flygge" auf meinem iPhone XS installiert. Das ist eine spezielle Navigation für Wohnmobile. Die App ist mit einem Abo verbunden, das jährlich erneuert wird.

Unter AppStore => Abonnements ist die App als aktives Abo mit 11,99 Euro pro Jahr aufgeführt. Allerdings gibt es hier keinen "Abo kündigen" Button, wie es bei meinen anderen Abos der Fall ist. In der App selbst findet sich zwar ein Menüpunkt namens "Mein Abonnement". Dieser führt aber nur in das oben genannte Menü im AppStore.

Bevor ich den Support des Appanbieters kontaktiere, versuche ich es erst einmal hier. Ist das ein Einzelfall bei dieser App, oder kommt es öfter vor, dass sich Abos nicht so einfach beenden lassen?
 
Unter Einstellungen > Apple ID > Abonnements geht es auch nicht?

Ansonsten hier unter ... Kündigung:

https://flygge.eu/agb/
 
Nein, das ist die gleiche Ansicht wie ich sie über den AppStore öffnen kann. Das sieht dann bei mir so aus.

Bei anderen Abonnements gibt es hier zusätzlich einen roten Button "Abo kündigen".
 

Anhänge

  • IMG_8010.PNG
    IMG_8010.PNG
    59,8 KB · Aufrufe: 45
Das läuft doch aus...
Wie es scheint hast du nur einen bestimmten Zeitraum gekauft.


Steht bei anderen abos die man kündigen kann auch das Wort "Ablaufdatum"?
Oder heisst das da Anders?
 
Normal steht ja da: Wird verlängert am ...
Ist wahrscheinlich nur ein Jahresabo mit Ende
 
Steht bei anderen abos die man kündigen kann auch das Wort "Ablaufdatum"?
Oder heisst das da Anders?
Das ist es! Bei den anderen Apps heißt es "wird am xxxx verlängert". Dann scheint das Abo wohl tatsächlich einfach auszulaufen. Diesen Fall hatte ich noch nie. Darum hatte ich an diese Möglichkeit bisher nie gedacht.
 
Zurück
Oben Unten