Flyer erstellen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von wegus, 16.01.2007.

  1. wegus

    wegus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.039
    Zustimmungen:
    1.316
    MacUser seit:
    13.09.2004
    moin,

    ich möchte/muß einen Flyer erstellen, habe einen duplextauglichen Farbdrucker und NeoOffice/OpenOffice zur Verfügung. Gerne hätte ich die Falzmarker mit auf dem Blatt, um den Flyer schneller falten zu können. Ich weiß, daß man Flyer auch drucken lassen kann, möchte aber lieber selbst drucken.

    Kennt jemand eine Quelle (freier) Vorlagen für OO?
    google ist da trotz 1000er Ergebnisse nicht so die Quelle.

    Oder gibt es ein geeigneteres Instrument als OO für kleines Geld?
    Empfehlungen, Tipps gern gesehen. Ich bin Office Noob ;)
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Wie wäre es mit Pages. Würde aber wenn möglich noch etwas warten bis die neue Version in iWorks 07 rauskommt.
     
  3. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Ein Flyer mit einem Textverarbeitungsprogramm? Geht sowas?

    dasich
     
  4. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Klar, ist jederzeit möglich - wenn auch nicht optimal.
     
  5. wegus

    wegus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.039
    Zustimmungen:
    1.316
    MacUser seit:
    13.09.2004
    @OFJ: ich brauch eine zeitnahe Lösung.

    @dasich: Ich bin Grafik und Office Noob! Was schlägst Du als Alternative zur Textverarbeitung vor? Geh davon aus, daß ich mir ein Profi-DTP nicht leisten und sicher auch nicht bedienen könnte!
     
  6. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Deswegen ja der Hinweis auf Pages ... ;)
    (wie zeitnah soll es denn sein?)
     
  7. wegus

    wegus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.039
    Zustimmungen:
    1.316
    MacUser seit:
    13.09.2004
    In 2 Wochen muß alles fertig sein!

    ich schau mir die Beschreibung von Pages mal an.
     
  8. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Unter diesen Umständen kann ich das verstehen. Nichts desto weniger stelle ich mir das schwierig vor.

    Trotzdem viel Erfolg. :)

    dasich
     
  9. -Herold-

    -Herold- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.11.2006
    die schnellste und einfachste methode ist: Neues dokument dieses in Querformat einrichten. Dann eine Tabelle erstellen mit drei Spalten und Zeilenanzahl deiner wahl.

    Text schreiben ausdrucken.

    Abspeichern. Dann Text rauslöschen weiteren Text einfügen, gedrucktes Blatt spiegel verkehrt einlegen und wieder drucken, fertig.
    Schon hast du einen beidseitig bedruckten Flyer, wenn du nur einseitig brauchst, ist das noch einfacher.
     
  10. wegus

    wegus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.039
    Zustimmungen:
    1.316
    MacUser seit:
    13.09.2004

    So hab ich angefangen, wobei ich die Duplextauglichkeit des Druckers nutzen will ( der ist bestellt und kommt die Tage). Ich hab aber festegestellt, daß es nicht wirklich trivial ist mit OO Seitenränder und Spaltenränder so zu setzen, daß man einfach an den Spaltenmitte falten könnte.

    Bezüglich Pages: Geh ich recht, daß das mal wieder (Apple-typisch) nur dann hübsch&easy ist wenn eine der Vorlagen mir zusagt? Oder ist das ein DTP für Arme wie mich !?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen