.flv Export in Final Cut Express?

ibuzzzmx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich überlege gerade Final Cut Express zu kaufen. Nach der Lektüre der Apple-Seite habe ich noch ein paar Fragen als "Anfänger":
1. Kann man Videos als .flv (Flashvideo) exportieren?
2. Gibt es beim Import Beschränkungen beim Seitenverhältnis? Einige Videos von mir sind 900x600 und .mp4 (h.264). iMovie kann das leider nicht ohne schwarze Streifen anzufügen und das Seitenverhältnis zu ändern.

Grüße
ibuzzzmx
 
Hallo,

also 1. geht meines Wissens nach nicht. Aber mit anderen (Freeware)Programmen müsste die Umwandlung einfach und schnell gehen.
2. Nein, beim Seitenverhältnis gibt es keine Einschränkungen. Du kannst bei der Sequenzeinstellung theoretisch jedes beliebige Format eingeben.
 
Gibt es vielleicht ein Plug-In für den Flash-Export?
 
.flv geht zum Beispiel günstig mit VisualHub, 23.32$, oder eben mit dem 'echten' Flash von Adobe ~500€ ....


Und: es gehen natürlich NICHT beliebige 'Größen'!
FCE ist die consumer version der suite, und unterstützt demzufolge 'nur' die üblichen VideoStandards in der Bearbeitung, PAL/NTSC, 16:9 anamorph, sowie die HiDef formate 720p, 1080i... (jeweils mit 30/25 fps) ..

alles andere wird die QTengine beim Import 'irnswie' FCE-kompatible zurechtbiegen.. die codecs (mp4, h264) wären weniger das Problem, 900x600.. ist nicht 4:3, nicht 16:9.. evtl muss man das 'Bebalken' indem man mit QTpro, Streamclip etc. da was bastelt.

.. wobei wenn es nur um grobes Schnitzen geht, solche files dann auch direkt in QTpro oder Streamclip zu bearbeiten wären...
 
Nein, für Flash Export gibt es meines Wissens auch kein Plug-In. Warum willst du das unbedingt in FC machen? VisualHub wäre auch das Tool meiner Wahl.

Und zum Seitenverhältnis: Oh Sorry, ich hab nur Final Cut Studio und da ist das kein Problem.

Hat man im Express wirklich dieses geschickte Fenster nicht?!

Bild_2.png
 
Nein, für Flash Export gibt es meines Wissens auch kein Plug-In. ...
Hat man im Express wirklich dieses geschickte Fenster nicht?!..


.. meines Wissen, wenn Du das große, schöne, fette Adobe Flash für teuer Geld kaufst, klinkt sich das in QT ein.. aber das ist nur Hörensagen eines bitterarmen Hobbyisten ..

Und: NEIN, sooo ein schickes Fenster haben wir 'Ein Tach im Zoo'-schrauber nicht.. brauchen wir auch nicht, weil unsere 99€ miniDVs sowas gar nicht können.. ;)
 
Sch...! Jetzt darf ich wohl alle Screencast nochmals in einem schnittkompatiblen Format aufzeichnen. Das ist ja ärgerlich.
 
Hey k_munic,

du hattest recht. Mit Flash drauf kann man es direkt als flv exportieren (also halt zumindest mit FCS2), über die QuickTime Konvertierung.
 
Zurück
Oben Unten