Flugzeugmodus

Mein iPhone 5 verbraucht im Flugmodus über 7 Stunden Nachtruhe 0% Akku. Ohne Flugmodus mit aktiviertem WLAN und deaktiviertem LTE sind es rund 5–6%.
 
Nochmal: es geht mir nicht um den prozentualen Verbrauch, sondern um die Benutzung in Minuten, die ansteigen, wenn mein ipad im Flugzeugmodus ist (WLAN, Bluetooth auch aus).
 
image.jpg

Diese mein ich.
Szenario: Ich gehe schlafen, mache den Flugzeugmodus an, WLAN/Bluetooth aus, Benutzung z.B. Bei 25 Minuten. Morgens gucke ich bevor ich das iPad anderweitig benutze wieder auf die Anzeige und dann hab ich da 5-10 Minuten mehr. Also steigt die Anzeige ständig, obwohl ich es nicht benutze. So kommt an einem Tag ja fast 1 Stunde Benutzung zusammen ohne dass ich dazu was beigetragen habe.
 
Ich würde einfach mal denken, dass im Hintergrund immer Programme laufen die irgendwas machen...
Selbst wenn keins der Netzwerk Interfaces aktiviert ist.

(Sieht man in Xcode im System Profiler, wollte ich nur mal erwähnen)

EDIT:

Hier ein Bild eines System Samples, aber nur ein paar Sekunden.
Also irgendwas läuft halt immer.

Screen Shot 2013-01-24 at 21.10.38.jpg
 
Interessanterweise geht die Nutzung nicht nach oben, wenn keine SIM Karte in iPad eingelegt ist :-?
 
Ah, verstehe. Ich würde mal auf das Naheliegendste tippen.. Deine Freundin benutzt das Ding nachts heimlich. :hehehe:

Nee, ich nehme auch an, dass das Hintergrundprozesse sind. Wie und warum.. Keine Ahnung. Ist auch nur ein Schuss ins Blaue.
 
Meinst du sie benutzt da wirklich das iPad? :D
iOS ist wirklich also das fortschrittlichste Betriebssystem: Es wurde programmiert, es erfüllt seinen Zweck, aber keiner weiß wie es funktioniert :D

Kann man dieses XCode oder System Profiler oder was auch immer das ist einfach auf dem iPad installieren?
 
Weil Xcode das Programm zum schreiben von Apps ist, und der System profiler nur ein Teil davon (meine ich)
 
Ja kann ich das nicht trotzdem besitzen? Muss ja keine Apps damit schreiben :D
 
Du kannst dir Xcode für deinen Mac aus dem macappstore Laden. Aber das was du dir erhoffst funktioniert nicht ;-)
 
Ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen. Kann aber zumindest den stärken Akkuverbrauch bei einem Cellular-iPad bestätigen. Mein altes iPad 2, 16 GB, Wifi kam gut eine Woche mit einer Akkuladung aus. Nachts war es nur im Standby. Sonst nichts. Mein neues Mini ist bei Dauergebrauch an einem Tag platt. Ansonsten macht es seine 2 Tage. Ist ein Mini, 16 GB, Wifi + Cellular. Ich denke es ist das Datenmodul was soviel Saft zieht. Also ganz allgemein.

Im Flugmodus allerdings sollte das Ding die klappe halten und nichts mehr saugen. Hintergrundprozesse allerdings kommt mir auch seltsam vor. Zumal das Problem ja ohne SIM-Karte nicht auftritt :O
 
Habe nochmal getestet. Also ohne SIM aber ohne Flugmodus geht die benutzungsanzeige auch etwas hoch. Also logisch erklären lässt sich das ganze nicht :p WLAN/Bluetooth trotzdem aus.
 
Zurück
Oben Unten