Flugzeug Simulator á la Top Gun für den Mac?

L

LocDog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mich gerade an Top Gun von ca. 1996/97 erinnert, dass ich damals leidenschaftlich gerne mit meinem Wingman Extreme-Joystick gespielt habe.

Da kommt mir die Frage, ob es aktuelle(re) Kampfflugzeug-Simulationen für den Mac gibt?!
Googlen und eine Suche bei Amazon lief nicht wirklich erfolgreich...

Kennt da Jemand was?

Danke!
Peter
 
oha ob das vergleichbar ist?

TopGun war doch mehr ein Shooter bei dem man nebenbei ein bisschen fliegen muß oder?
X-Plane ist ein ausgewachsener Simulator, da kommt es mehr auf richtiges Fliegen an.
 
Das stimmt wohl. Aber zu 100% vergleichbares gibt es leider nicht. Man kann mit ein paar Plugins trotzdem ein paar hübsche Runden in Fighter-Jets drehen und auch Waffen benutzen. Natürlich ist es kein "Top Gun" oder "Ace Combat"...
 
"F/A-18 Operation Desert Storm" ist der Einzige (mir bekannte) militärische Flugsimulator mit Starrflüglern für MacOSX. Allerdings geht das auch eher in Richtung Simulation, und ist technisch veraltet.

"Ace Combat" (für Konsolen) oder "Tom Clancy's H.A.W.X." (360, PS3 und Windows) wären wohl die richtigen Nachfolger von "Top Gun".
 
Zurück
Oben Unten