Reise fluege.de > Gebucht oder nicht gebucht?

H

HawkeyePierce

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.135
Reaktionspunkte
201
Hi,


habe eben über fluege.de einen Flug buchen wollen. Ich habe letztlich auf "Bestätigen" oder wie auch immer das bei denen hiess geklickt und dann kam die Meldung "Flug ausgebucht".

Gut, nun bekam ich eine Stunde später eine Mail mit dem Inhalt:

"Sie haben eine Reservierung durchgeführt, [...] bitte klicken Sie hier, damit wir die Buchung abschliessen können, damit wir weiterhin den Preis von x € garantieren können." (Habe ich natürlich nicht gemacht)

Erst im Nachhinein fand ich etliche Foreneinträge zu dem Laden aus den Jahren 2011 und 2012, dass es sich bei Fluege.de um einen Gangsterverein handeln solle.

Nun haben die meine Kreditkartendaten, Adresse, etc.
Ich hätte den Flug ja auch gebucht, aber letztlich endete der Buchungsvorgang mit "ausgebucht".

Hätte ich im Nachhinein nicht die grausamen Meldungen gelesen, wäre ich jetzt ganz locker. Den Flug habe ich notgedrungen bei einem Billigflieger buchen müssen, da ich auf bestimmte Zeiten angewiesen bin und der Billigflug-Flughafen ist halt um die Ecke.

Meine Sorge: Erscheinen die €500,- demnächst auf meiner Kreditkarte? (Klar, dem kann ich widersprechen) Im Netz liest man halt wirklich schreckliche Geschichten über den Laden (Tickets für €200,- bestellt, €600,- auf der Kreditkarte gebucht; Bestellvorgang abgebrochen, dennoch Gebühren eingezogen u.v.m.)

Telefonisch ist natürlich niemand zu erreichen. Seit Stunden folgt auf ein Tuten das Besetzt-Tuten, ebenso beim Fax.

Grüße,


Michael
 
ich kann Dir hier leider nicht helfen :(


… aber warum gehst Du nicht in ein Reisebüro -- vermutlich wäre es nicht teurer geworden aber du hättest Sicherheit :motz:
 
Im Reisebüro konnte man mir heute Morgen nur noch Flüge mit einem Zwischenstopp in der Schweiz anbieten. Ich will aber Richtung Norden. Ich bin halt super spät dran, daher muss ich halt auch tiefer in die Tasche greifen und das nehmen, was ich bekommen kann.

Und auf diesem Portal fand ich halt den perfekten Flug mit perfekten Zeiten zu recht hohem Preis. Immerhin wäre es Lufthansa ab Frankfurt gewesen. (Den mir das Reisebüro nicht mehr geben konnte)
 
Ratschlag für das nächste mal: Über ein Portal deiner Wahl die Informationen suchen aber nichts kaufen / buchen. Danach auf der Homepage der entsprechenden Airline mit den Daten den passenden Flug buchen oder im Reisebüro den Wunsch äußern. So verfahre ich bei Flügen / Mietwagen und Hotels. Zu verschenken haben die Portale alle nichts und bei so schlechter Presse habe ich auch kein Bedenken bei meinem Vorgehen.
Btw: http://www.heise.de/ct/inhalt/2014/11/78/
 
Ich habe Ende letzten Jahres bei fluege.de einen Flug für drei Personen mit TAP von Hamburg nach Lissabon gebucht. Ich bekam eine Reservierungsbestätigung mit dem Hinweis, dass der Vertrag erst zustande käme, wenn die Buchung von fluege.de endgültig bestätigt wurde. Ich habe dann nochmal bei TAP direkt nach den Flügen gesucht und sie dort fast 200 Euro günstiger gebucht (beim Hinflug sogar mit upgrade auf BC!). Dann habe ich die Reservierung bei fluege.de storniert und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, bevor sie die Buchung bestätigt haben. Sie wollten dann von mir eine Bearbeitungsgebühr von 100€ haben, die sie aber nicht bekommen haben. Sie haben es aber immerhin bis März mit unfreundlichen E-Maills versucht mich zur Zahlung zu bewegen bis ich sie dann unter Angabe meines Berufes über die Rechtslage aufgeklärt habe.

fluege.de gehört zur Unister-Gruppe aus Leipzig und ist alles andere als seriös. Schaut bei solchen Anbietern wie fluege.de, ab-in-den-Urlaub.de, u.ä. immer mal ins Impressum. Wenn der Firmensitz Barfußgässchen 11 in Leipzig ist, dann Finger weg!
 
Vielen Dank für die Hinweise.

@Bremer: sollte ich nun (außer der unzähligen Versuche ein Telefonat zustande zu bringen) aktiv werden?

Ich kann mich ja nicht einloggen oder in ein Kundenkonto schauen.

Altes saarländisches Sprichwort: wenn man in der sch**sse rührt, fängt sie an zu stinken.

Ich kann ja nichts stornieren, da mir keine Buchung bestätigt wurde. Ich bin halt der Panikbär und habe ja eigentlich nichts gebucht (da ausgebucht, "Bitte Flug aus diesen Alternativen wählen")
 
Vielen Dank für die Hinweise.

@Bremer: sollte ich nun (außer der unzähligen Versuche ein Telefonat zustande zu bringen) aktiv werden?

Ich kann mich ja nicht einloggen oder in ein Kundenkonto schauen.

Altes saarländisches Sprichwort: wenn man in der sch**sse rührt, fängt sie an zu stinken.

Ich kann ja nichts stornieren, da mir keine Buchung bestätigt wurde. Ich bin halt der Panikbär und habe ja eigentlich nichts gebucht (da ausgebucht, "Bitte Flug aus diesen Alternativen wählen")
In Deinem Fall würde ich gar nichts machen. die nächsten Kreditkartenabrechnungen checken und wenn die was abgebucht haben der Buchung beim Kreditkarteninstitut widersprechen. Heb die Meldung mit dem Hinweis ausgebucht auf, wenn Du sie noch hast, dann sollte alles kein Problem sein.
 
Das war so ein winziger Hinweis, den habe ich nicht mehr und irgendwelche Seiten aus dem Verlauf möchte ich nicht mehr öffnen.

Danach erfolgte ja auch automatisch eine neue Suche.
 
Das war so ein winziger Hinweis, den habe ich nicht mehr und irgendwelche Seiten aus dem Verlauf möchte ich nicht mehr öffnen.

Danach erfolgte ja auch automatisch eine neue Suche.
Da sollte nichts kommen.
 
Wo willst Du denn hin? Ich habe nämlich gestern Abend auch spontan noch in Richtung hoher Norden gebucht, nicht, dass ich Dir da was weggeschnappt habe ;)
 
Nach London, grob nördlich. Habe das eben nur so betont, weil das Reisebüro mich über Zürich schicken wollte.
 
Das ist leider das Problem mit den Airlines und ihren Hubs. Bei Swiss geht es halt immer über ZRH. Nimmst Du Lufthansa, geht es meistens nach MUC oder FRA, bei KLM immer AMS und Air France dann eben CDG. Das ist leider der Fluch der heutigen Flugroutenvernetzung. Ich fliege nach Trondheim über Frankfurt und Oslo und mir wollte LH allen ernstes einen Flug Stuttgart -> Frankfurt andrehen...den gibt es, mehrmals täglich. Flugzeit ist 35 Minuten. Reisezeit mit dem ICE: 1:10h...gibt es auch als "Flug" (AirRail). Dann nehme ich doch den Zug. Solche Flüge müssen meiner Meinung nach nun wirklich nicht sein.

Aber das ist ein anderes Thema. Ich würde Dir raten, auch auf die Umsätze auf der KK zu achten und dann ggf. zu agieren. Hast Du denn ein e-Ticket oder eine Buchungsreferenz (GDC Code) bekommen?
 
Hi,


habe eben über fluege.de einen Flug buchen wollen. Ich habe letztlich auf "Bestätigen" oder wie auch immer das bei denen hiess geklickt und dann kam die Meldung "Flug ausgebucht".

Gut, nun bekam ich eine Stunde später eine Mail mit dem Inhalt:

"Sie haben eine Reservierung durchgeführt, [...] bitte klicken Sie hier, damit wir die Buchung abschliessen können, damit wir weiterhin den Preis von x € garantieren können." (Habe ich natürlich nicht gemacht)

Erst im Nachhinein fand ich etliche Foreneinträge zu dem Laden aus den Jahren 2011 und 2012, dass es sich bei Fluege.de um einen Gangsterverein handeln solle.

Nun haben die meine Kreditkartendaten, Adresse, etc.
Ich hätte den Flug ja auch gebucht, aber letztlich endete der Buchungsvorgang mit "ausgebucht".

Hätte ich im Nachhinein nicht die grausamen Meldungen gelesen, wäre ich jetzt ganz locker. Den Flug habe ich notgedrungen bei einem Billigflieger buchen müssen, da ich auf bestimmte Zeiten angewiesen bin und der Billigflug-Flughafen ist halt um die Ecke.

Meine Sorge: Erscheinen die €500,- demnächst auf meiner Kreditkarte? (Klar, dem kann ich widersprechen) Im Netz liest man halt wirklich schreckliche Geschichten über den Laden (Tickets für €200,- bestellt, €600,- auf der Kreditkarte gebucht; Bestellvorgang abgebrochen, dennoch Gebühren eingezogen u.v.m.)

Telefonisch ist natürlich niemand zu erreichen. Seit Stunden folgt auf ein Tuten das Besetzt-Tuten, ebenso beim Fax.

Grüße,


Michael

Hatte einen ähnlichen Fall mit der Aufforderung die Buchung abzuschließen. Habe ich nicht gemacht. Bisher (seit April) kam auch nichts von fluege.de
 
Aber das ist ein anderes Thema. Ich würde Dir raten, auch auf die Umsätze auf der KK zu achten und dann ggf. zu agieren. Hast Du denn ein e-Ticket oder eine Buchungsreferenz (GDC Code) bekommen?

Außer besagter Mail ("Schnell handeln, sonst können wir nicht mehr den Preis garantieren") kam nichts. Gehandelt habe ich natürlich nicht, da ich nun mit Ryanair fliege. Das ist nicht toll, aber in meinem Fall die kürzesten Wege und besten Zeiten.

Danke vielmals, ihr beruhigt den Panikbär.

(Heute fing mein 100-Tage-Lernplan fürs Examen an, da kann man sowas echt nicht gebrauchen)
 
Ich bin halt der Panikbär und habe ja eigentlich nichts gebucht (da ausgebucht, "Bitte Flug aus diesen Alternativen wählen")

Irgendwie habe ich dich aus Korea aber abgebrühter in Erinnerung Hawkeye ;-) Im Ernst, ich denke wie die Vorredner auch das du dir keinen Kopf machen und einfach die nächsten Kreditkartenabrechnungen checken solltest.
 
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Flugplatzreservierung!
Ihre Reservierung Frankfurt am Main - London, ..., wurde nicht vollständig beendet, sodass wir Ihr Ticket nicht final ausstellen konnten.

Um die Buchung bequem und ohne Neueingabe Ihrer Flugdaten abzuschließen, folgen Sie bitte diesem Link: Jetzt meine Buchungsdaten vervollständigen!.

Achtung! Flugpreise sind sehr dynamisch.
Den durch Sie reservierten Tarif von 239,00 € p.P. können wir nicht dauerhaft garantieren. Wir empfehlen Ihnen demnach schnell zu buchen.

Wenn Sie bezüglich Ihrer Flugzeiten ± 2 Tage flexibel sind, klicken Sie bei fluege.de auf attraktive Alternativangebote.

Heute wieder...

Ist das nun eine verbindliche Reservierung? Wie kann ich etwas reservieren, wenn der Flug doch ausgebucht ist?

Danke, Michael

PS: Nordwestlich vom Saarland ;)
 
Du hast offenkundig nichts gebucht und kannst dich darüber glücklich schätzen. Der Verein haut dir am Ende noch Kosten drauf, auf die man während des Buchungsprozesses praktisch nicht bzw nur versteckt hingewiesen wird und am Ende ist es deutlich teurer, als hätte man den Flug direkt gebucht.

-> eigene Erfahrung mit dem Verein
 
Lieber User Hawkeye Pierce,

gern prüfen wir für Sie den Status Ihrer Buchung. Posten Sie bitte einfach Ihre Nummer und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Sollten Sie noch keine Buchungsnummer in Ihren Mails finden, haben Sie auch noch keine Buchung ausgelöst.

Gern stehen wir Ihnen jederzeit für Ihre Fragen zur Verfügung.

Ihr Team von fluege.de
 
Zurück
Oben Unten