Flock - Der neue Browser

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von maxi.d., 22.10.2005.

1. maxi.d.

maxi.d. Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.02.2004
    Der folgende Browser dürfte jedoch noch nicht ganz fertig sein!
    Eine Developer-Version ist aber auf deren Seite bereits erhältlich.
    Natürlich auch für MacOsX

TUAW berichtet von einem neuen Browser mit einzigartigen Funktionen, soll auf FireFox basieren, aber um einiges mehr zu bieten haben, doch lest selbst mehr. hört sich tw., was die neuen funktionen angeht, revolutionär an.

http://www.tuaw.com/2005/10/21/sneak-peek-flock-a-new-kind-of-browser/

Und hier direkt die Webseite des Herstellers:
    http://www.flock.com/

und hier ein bericht auf deutsch von macnews.de:
    defekter Link entfernt

lg, maxi

Zuletzt bearbeitet: 22.10.2005
  2. tänzer

tänzer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003
  3. maxi.d.

maxi.d. Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.02.2004
    wird ja nicht von dir sein ;)

sieht gut aus...morgen anschauen

4. xero

xero MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.05.2005
    Hm, hab ihn zwar noch nicht getestet, aber glaub auch nicht, dass ich den oft benutzen werde. Hat zwar ein paar tolle Features, aber der ist mir zu verspielt(z.B. das mit den Blogs, waer besser, wenn das ein Plugin waer, das man deaktivieren koennte) und nicht modular aufgebaut genug... aber mal testen gleich.

5. ratpoison

ratpoison MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.08.2004
    Habe ihn seit gestern im Einsatz, rennt stabil, nettes Grundfeatures, bin mal gespannt, was da noch an Extensions kommt.

6. tänzer

tänzer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003
    Was soll das denn heißen? :rolleyes:

7. dannycool

dannycool MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.02.2005
    Meh, jetzt haben sie den Firefox endlich einigermaßen gut modular organisiert, und dann kommen irgendwelche Hanseln die das Modul-Interface nicht kapieren an und schreiben einen neuen monolitischen Browser auf Firefox-Basis... und wollen damit dann auch noch Geld verdienen... gna.

Die in den FAQ vorgebrachten Gründe für das Design sind Vorwände. Auch einen Firefox mit Modulsammlung kann man als "einen Download" präsentieren...

8. Aronnax

Aronnax MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.01.2005
    Das stimmt so nicht - ich habe mir mal den Code der GUI angeschaut und der ist deutlich anders, als der von FF.
    An entscheidenen Stellen zumindest - einiges ist absolut gleich, vieles auch ein Zwischending von Code der 1.0 und der 1.5 und zum Teil von Testversionen dazwischen - Beta eben ;-)
    Inbesondere die andere Favoritenverwaltung und eben das Fehlen der bekannten Seitenleiste, würde auf jeden Fall dazu führen, das diverse Erweiterungen und FF Themes sowieso, nicht richtig damit funktionieren würden.

Oder anders gesagt, Flock hätte man so nicht als FF Erweiterung bauen können. Oder nur, wenn man riskieren will, dass unendlich viele andere FF Erweitrungen damit dann nicht mehr wie geplant funktionieren würden.

-----
    und wollen damit dann auch noch Geld verdienen - ja und, warum auch nicht ;-)

P.S.
    ich finde ja das Flock erstaunlich ähnlich zu meinen GrApple (Eos) Themes aussieht - http://www.grapple.net.tf/ - und alles was anders ist, ist auch nicht gerade zum Vorteil von Flock ;-) ;-)

9. mkoessling

mkoessling MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.02.2005
    Sieht ja ganz nett aus, werde ich mal testen.

10. xero

xero MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.05.2005
    das Teil wird meiner Meinung nach zu sehr gehypt. Welche Firma steckt eigentlich dahinter? Die Website gibt ja auch nicht gerade viel Infos her.

Die Seite wird geladen...