Flixster Copy auf dem iPad

blub01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2013
Beiträge
916
Reaktionspunkte
101
Moin Leute,
ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen da ich gleich los muss :p
Ich habe mir ein paar Filme via Flixster heruntergeladen.
Die Filme sind auch auf meinem Mac (mp4), gibt es eine Möglichkeit die Filme auf meinem iPad zu übertragen? Weil mp4 spielt es ja ab, aber ich kann die Filme nicht in die Mediathek "reinschieben" ?!
Könnte die Filme auch via Flixsterapp schauen (stream) nur leider habe ich im Bus kein Wlan...

Wäre klasse wenn ihr mir schnell helfen könnt :)

EDIT: Ich weiß das ich die Filme auch via App runterladen kann, aber 3GB dauert nen bissel lang aufm iPad :)

Liebe Grüße
 
Hi,

Nope, geht nur mit der Flixter-App. Das DRM vom Flixter ist nicht mit dem von iTunes kompatibel.

Atti
 
Ich habe da auch mal eine Frage zu Flixster und wollte keinen extra Thread erstellen. Muss man sich bei Ultraviolet und bei Flixster anmelden um den Dienst nutzen zu können oder reicht die Anmeldung bei Flixster?
Ich möchte die Code's nutzen die auf meinen gekauften BluRay's dabei sind, ist Flixster da das beste um die filme auf meine iOS Geräten zu schauen? Kann man die Filme auch herunterladen? Kann man jeden Ultraviolet Code über Flixster nutzen oder nur Code's von gewissen Filmstudios?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
 
Du musst dich bei Flixster und Ultraviolet registrieren. Allerdings kannst du bei der Flixster Anmeldung gleich ein entsprechendes UV Konto miterstellen.
Es können in der Regel alle UV Digital Copy Codes genutzt werden. Probleme hatte ich mit Codes von ausländischen Blurays, die nicht der deutschen UV-Bibliothek vorhanden sind.
Du musst nur nachschauen, ob die Einlösung direkt über Flixster erfolgen kann oder du es eventuell über die Homepage des Filmstudios machen musst. Dies ist z.B. bei Sony der Fall. Es steht aber immer auf dem Flyer.

Zum Anschauen ist Flixster meiner Meinung nach das Sinnvollste. Neben Flixster nur noch Wuaki.tv und Videociety UV Unterstützung bei iOS, bei beiden sind aber eventuell nicht alle deine Filme verfügbar.
Prinzipiell finde ich aber alle Lösungen noch ausbaufähig.
 
Hi,

ok danke. Ist es eigentlich erlaubt von seinen gekauften Filmen eine Kopie zu erstellen und diese dann auf dem iPad zu nutzen? Oder ist es "besser" den Weg über Flixster zu gehen wenn man die Filme auf dem iPad haben möchte?
 
Zum Thema Privatkopie erstellen sag ich mal nichts, das ist ein Thema für sich.

Vorteil bei der Nutzung einer Privatkopie, z.B.
- Du kannst deutlich bessere Apps nutzen, da DRM frei. Darunter deutlich bessere Mediaplayer wie Infuse oder nPlayer , auch der Import über iTunes in Videos wäre bei mp4/m4v Dateien möglich.
- Die Privatkopie ist auf dem Rechner, kann beliebig oft hin und her kopiert werden. Bei Flixster muss ein vom iPad gelöschter Film eben wieder komplett erneut runtergeladen werden.
- Soweit ich weiß bietet Flixster auch nicht zu jedem BluRay-Film HD Streaming an.

Vorteil Flixster:
- Streaming über Internet möglich.
- Download der Filme aus iPad jederzeit möglich.
Bei Privatkopie müsste dafür ein eigener Server/NAS vorhanden sein mit (Zusatzkosten?).
 
Zurück
Oben Unten