Flip4Mac

Diskutiere mit über: Flip4Mac im Multimedia Allgemein Forum

1. kaeptn_blaubart

kaeptn_blaubart Thread Starter MacUser Mitglied

Ich wollte auf ein paar Seiten zugreifen, welche den Mediaplayer unterstützen - u.a. mlb.com und der Collegesport-Broadcast von yahoo.com.

Ich habe mich schlau gemacht (ok, zumindest versucht ;)) und bin daraufhin auf das im Titel bereits erwähnte Programm "Flip4Mac" gestoßen. Wenn ich das richtig verstanden habe, müssten demnach die Mediaplayer-Streams über den Quicktime Player laufen, oder?

Nichts desto trotz scheitert bei mir bereits die Installation von flip4mac. Ich habe die Version V2.1 heruntergeladen und wollte die auf OS X 10.4.4 installieren (imac 17" Intel Core Duo). Jedoch bekomme ich 'witzigerweise' folgende Fehlermedlung geliefert:
    ""Flip4Mac WMV" kann auf diesem Computer nicht installiert werden. QuickTime version 6.5.1 or later is required to run Flip4Mac WMV Player.""

In meinen Augen '"witzigerweise" deswegen, da ich QT 7.1.2 auf meinem mac habe. Ich kapiere es einfach nicht. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

Danke & Grüße,
    kaeptn

2. FFmMM

FFmMM MacUser Mitglied

vl. is flip4mac keine universal binary, schau da des mal an, des könnts sein-

3. Karijini

Karijini Gast

Flip4Mac ist in Universal Binary programmiert, daran liegt es nicht. Die Idee hatte ich auch zuerst. :)

4. padlock962

padlock962 MacUser Mitglied

also bei mir auf dem mbp funktionierts super...

5. Markus87

Markus87 MacUser Mitglied

Vielleicht bringt es etwas QuickTime neu zu installieren und danach die Preferences zu löschen.

6. kaeptn_blaubart

Danke für den Tipp; es hat aber leider nichts gebracht.

Auch nach einer Neuinstallation und Löschung der QT-Preferences bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie in meinem ersten Post hier im Thread. :(

Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee oder einen anderen Lösungsvorschlag für mich?

Gruß,
    kaeptn

7. TroyMcLure

TroyMcLure MacUser Mitglied

Flip4Mac gibt es doch erst seit kurzem für die Intel Macs.
    Prüfe mal ob du wirklich die richtige Version hast.

8. starwarp

starwarp MacUser Mitglied

falls du den Compressor (PopwireWMV components )installiert hast muss der erst runter sonst geht eh nix.

hier noch ein tip

9. kaeptn_blaubart

Also einen "Compressor" habe ich nicht installiert - zumindest nicht, dass ich wüsste.

Selbst das OS X Update von 4.4 auf 4.7 ist bei mir fehlgeschlagen. Warum weiss ich nicht. Das Ende vom Lied war, dass einige Programme nach der Teilinstallation gar nicht mehr liefen und ich mit den Original-Installations-DVD's booten musste. Schliesslich habe ich wieder OS X 10.4 installiert und nun läuft zumindest alles wie zuvor.

Dennoch bekomme ich Flip4Mac nicht installiert, was mich ehrlich gesagt ein wenig nervt.

Irgendwie hat man es als Mac-Anfänger wirklich nicht (immer) so einfach...:rolleyes:

10. Thomas74

Thomas74 MacUser Mitglied

hallo Kaeptn blaubart,

konntest du das Problem lösen? Habe genau das gleiche Problem! Habe meinen 20" iMac seit vorgestern.

Gruß, Thomas

Die Seite wird geladen...