Flimmern beim scrollen ?

L

lemmys

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wenn ich beispielsweise eine weiße Fläche habe mit einem Text drauf und nun runterscrolle dann flimmert der Hintergrund beim scrollen. Ist das normal ? Das ganze ist mir bislang nur bei weißen Flächen mit Text aufgefallen.
 
Welcher Rechner, welches OS, welches Programm? Und nein, normal ist es nicht, wenn dir das hilft…

Gruesse, Pablo
 
Habe OSX 10.5.8 und nunja ... ich denke mal ich bin einfach nur zu empfindlich. Wenn ich beispielsweise bei einer seite schnell runter scrolle merke ich nichts davon, wenn ich aber langsam scrolle flimmert es leicht. Hatte eigentlich drauf "gehofft" das dieses leichte flimmern bzw. unschärfe beim scrollen normal ist.
 
Kann es sein das das eher eine optische täuschung ist oder bist du dir ganz sicher? Weil ich denke noral ist das wenn es wirklich da ist nicht!
 
Also ne optische Täuschung ist es auf jeden Fall nicht. Wie gesagt fällt es nur wirklich auf wenn ich "langsam" scrolle. Scrolle ich beispielsweise jetzt hier auf der Seite runter nehme ich ein "zittern" der Schrift wahr.
 
ist normal.. hab ich hier an zwei Books (g4 PB, MBP). Ist mir aber noch nie zuvor negativ aufgefallen. Welches Gerät hast du?
 
Ich habs auch ist mir grad auch aufgefallen aber ich glaub das liegt eher an den Augen anstatt am Bildschirm!
 
Was für einen Rechner hast du? Bei einem weißen MacBook kann es vorkommen. Die Bildachirme sind dort nicht die besten. Am iMac sollte es so etwas nicht geben.
 
Öhm ist ein ganz neues MBP 13 =) Aber es stört ja auch nicht wirklich, ist mir nur zufällig vorhin aufgefallen :)
 
So ich habe gerade mal ein Video von meinem Desktop gemacht und versucht das Flimmern beim Scrollen festzuhalten. So nun ist die Frage, ob ihr das in dem Youtube video seht. Solltet ihr das Flimmern erkennen können ist es ein Treiberproblem.

Wäre super wenn ihr mal reinschauen könntet !

Hier gehts zum Video !

Seh nur ich da n Flimmern ? Würd nur gern von irgendwem hören ob ihr da auch was seht, oder ob ich meine Augen überprüfen lassen sollte ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apple AASP aufsuchen kostenfrei ?

Hallo,

ich habe ein neues MBP13 ... naja was heißt neu, es ist knapp 2 Monate jung. So nun habe ich kleines Problem mit meinem Display, weiß aber nicht ob es wirklich ein Problem ist ;) Beim Scrollen flimmert das Display etwas. Es könnte aber sein, dass dies normal ist und ich es einfach zu stark wahrnehme weil ich irgendwo auch drauf achte :/

Naja meine eigentliche Frage ist, kann ich mit dem Gerät zu einem AASP gehen und das ganze mal von einem "Profi" überprüfen lassen ?
Wie würde das dann ablaufen ? Ich zeige dem "Techniker" mein Gerät und erkläre mein Problem und er sagt was dazu ? Oder muss man einen Termin machen, da evtl. nicht immer jemand da ist der sich sowas direkt ansehen kann ?
Meine zweite Frage wäre wie sieht es mit den Kosten aus ? Läuft das über die Garantie des Macbooks oder muss ich dort zahlen ?

Letzte Frage, welchen AASP nehme ich ? Gibt es da "Qualitätsunterschiede" ? Habe hier 6 Stück in der Nähe unter anderem Gravis, Comspot, Joseph Computer und und und :)

Danke euch schon mal ! Wie gesagt evtl. ist mein geschildertes Problem auch gar kein Problem und einfach nur normal, nur ich möchte mir das gerne bestätigen lassen von jemanden der Ahnung hat :)
 
das aufsuchen ist kostenfrei. die reparatur, sofern innerhalb der garantiezeit und der schaden nicht selbstverschuldet ist(garantieverlängerung mitnehmen!), auch. routinechecks...tja...könnte kosten. kommt drauf an, wie der ASP das handhabt.
 
Ich würde das gerne nochmal anstupsen und fragen was nun herausgekommen ist?
Ich hab nämlich auch ein leichtes flimmern und bin mir nicht sicher ob das meine Augen oder das MacBook sind/ist :D
 

Warum denken eigentlich immer so viele Leute bei Bildschirmprobleme, dass sie das an Bildschirmfotos/-filmen zeigen können?

Wenn was komisch rüberkommt muss man doch zu ner richtigen Cam greifen, sonst hat man in den meisten Fällen nur aufgenommen, was am Bildschirm raus kommen SOLLTE.

Ich hoffe, es hat noch keiner versucht einen verschmutzen Bildschirm über ein Bildschirmfoto aufzunehmen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iTakeTwo
Zurück
Oben Unten