Flimmern auf Bildschirm

luky94all

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute

Seid ca. einem Jahr habe ich bei meinem Macbook folgendes Problem:

Alle weissen Bildteile werden in Magenta gestrichelt und alle schwarzen in Grün.
Ich konnte das Problem zum Teil beheben, indem ich etwas auf die Steckverbindung vom Monitor auf das Mainboard gelegt habe (so entstand durch die untere Gehäuseabdeckung ein Druck auf die Schnittstelle).

Leider bringt aber seid einigen Monaten auch das nichts mehr!

L3mu6rO.jpg


Hier ein Bild des Macbooks. Jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
Herzlichen Dank
Lukas
 
Nur so ein Gedanke, in den Bedienungshilfen -> Anzeige -> Farben umkehren ist deaktiviert?
 
Versuch ist es wert, aber wenn es daran läge, dann hätte der mechanische Druck auf die Schnittstelle in der Vergangenheit nichts geholfen.
Durch das Auf- und Zuklappen des Deckels hat mit der Zeit offenbar das Kabel, welches Display mit Logicboard verbindet, Schaden genommen. Kann man austauschen (lassen).
 
liegt eindeutig an der hardware - weiss jemand, wo man solche ersatzteile herbekommt?
 
Meiner Erfahrung nach rückt Apple einzelne Ersatzteile nicht raus - nur Akkus kriegt man auch einzeln (ohne Einbau) zu kaufen.
Hatte vor Monaten schon vergeblich versucht, einen Lüfter für mein Macbook als Einzelteil zu kaufen.
Also entweder von Apple reparieren lassen, oder ein kaputtes Macbook kaufen und als Ersatzteillager verwenden.
 
Zurück
Oben Unten