Fliegen in Cinema Display

Diskutiere mit über: Fliegen in Cinema Display im Peripherie Forum

  1. enigma

    enigma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
    Hallo,

    ich habe kleine Fliegen in meinem Cinema Display. Diese kleinen Mini-Fliegen, die bei schwülem Wetter immer so lästig sind. Wohl so 300-400. Ich werd noch bekloppt, die laufen in meinem Display herum. Innendrin. Sehen kann man sie, nur nicht wegwischen. Ist vielleicht komisch. Und keine Ahnung wie ich die da raus krieg. Das gibt's doch nicht. Rein kommen sie wohl durch die Lüftungsschlitze oben und unten.

    Hat einer von euch sowas auch schonmal gehabt, oder vielleicht eine Idee, wie ich diese Fliegen da wieder raus kriege?

    Staubsauger an die Schlitze halten und absaugen? Oder kann da was kaputt gehen? :confused:

    Vielen Dank schonmal,

    enigma
     
  2. Supersonic

    Supersonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2003
    Ich musste erstmal überlegen, ob das jetzt ein Scherz ist oder Dein Ernst? Dann hab ich mich an jm. hier erinnert, der gesehen hat, wie so ein Tier seelenruhig in sein PB marschiert ist und nicht wieder rauskam. Ich meine, er konnte es sogar nachher auch hinter dem Display laufen sehen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Keine Ahnung wie Du die da wieder rausbekommst, aber 300-400 sind ja schon ne ganze Menge. Dann müssen die sich schon IN Deinem Display vermehrt haben, die fliegen nicht alle zufällig ins gleiche Display, die hätten sich mehrere ausgesucht. Aber irgendein gasförmiges Mittel würde sich anbieten, wenn es nix angreift.
     
  3. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Mach mal ein Bild mit ner Digi-Cam.
    Das will ich sehen :)

    300-400 Stck. da dürfte es ja doch ziemlich wusseln auf deinem Screen.
     
  4. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    das display lässt sich sehr gut aufschrauben(musste auch mal fliegen aus meinem 23" entfernen).
    aber bitte nur aufschrauben wenn keine garantie mehr druff ist......
     
  5. sevY

    sevY Gast

    Ich würds mal vorsichtig mit nem Staubsauger probieren…

    Ich hab ja immer noch Rotweinflecken unter der Blende meines iMac Indigo an der Front… hatte einen kräftigen Schluck genommen und musste dann Lachen :D

    Kein Scherz… seitdem sieht auch die Protastatur entsprechend aus ;)

    Liebe Grüße

    Yves

    btw… es gibt bei Obi günstig Fliegennetze zum vor die Fenster spannen.
     
  6. enigma

    enigma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
    Nee, kein Witz. Grade in diesem Moment laufen gut 20 dieser Viecher sichtbar auf dem Display herum. Diese Fliegen sind ca 2mm lang und 0,5mm breit. Die Fliegen sitzen zwischen vorderster Scheibe und dem eigentlichem Display. Manche, laufen wohl auch hinter dem TFT lang, da man diese undeutlicher sehen kann.
    Aber ich denke Du hast recht, da sind auch ganz ganz kleine bei, heißt wohl, ich hab ein Nest in meinem Display :rolleyes:

    Wenn ich das Display aufmache verliere ich doch sicherlich die Garantie?
    Auf der anderen Seite, wer weiß was da wächst, wenn man dem nicht einhalt gebietet. Nee im Ernst, wenn die Fliegen sich da drinnen vermehren geht evtl. was an der Technik kaputt. Vielleicht mal beim Händler fragen? kopfkratz

    enigma
     
  7. sevY

    sevY Gast

    Wenn das Display anfängt zu knurren und nach dir schnappt, würde ich einen Apple Service Techniker und das Bundesseuchenamt verständigen.
     
  8. enigma

    enigma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Aber erstmal zur Beruhigung die Fliegen regelmäßig füttern... :p

    enigma
     
  9. thewalrus

    thewalrus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2004
    Wir wollen Fotos! carro Wir wollen Fotos! cumber Wir wollen Fotos! banana
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fliegen Cinema Display Forum Datum
Lenovo Laptop als zweiten Rechner an LCD Cinema Display Peripherie 16.11.2016
Cinema Display (Jahr 2003) auf der Straße gefunden - Netzteil? Peripherie 11.08.2016
Apple Cinema Display 30'' an aktuellem Mac Mini Peripherie 04.08.2016
Boot-Schleife bei Apple Cinema Display Peripherie 01.03.2016
Altes Cinema Display an neuen iMac Peripherie 09.09.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche