Flecken auf dem iPod Display

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von der_tigger, 06.08.2004.

  1. der_tigger

    der_tigger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    23.12.2003
    Hallo Allerseits,

    nachdem ich nun meinen neuen ipod (4G, 40 Gig) in den Händen halte, ist mir folgendes aufgefallen:
    Auf dem Display sind - stark abhägig vom Lichteinfall - "Flecken und Schlieren" zu sehen. Bereiches Displays schimmern in allen Regenbogenfarben.Am oberen Rand sind zwei "Bögen" zu erkennen.
    Die Intensität ändert sich nicht nur nach Lichteinfall, sondern schwankt auch stark (evtl. Temperatur?)

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Bei meinem alten 30er, 3. Generation, hatte ich auch so einen Fleck, allerdings nicht so intensiv und auffällig.
    Bei Gravis sagte man mir, das es sich um eine Eigenheit der Displays handeln würde.

    Viele Grüsse

    Wolfgang
     
  2. PatrickG

    PatrickG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2004
    Habe ich auch teilweise. Allerdings nicht so schlimm, dass es mich persönlich stören würde.
    Kommt bei mir auch immer auf den Blickwinkel an. Wenn ich genau auf das Display von oben schaue, sehe ich keine Schlieren. Seitlich treten diese teilweise auf.
     
  3. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.05.2004
    Ist bei mir auch (3G). Abhängig von Temperatur (Hitze) und Blickwinkel.
     
  4. OldNick

    OldNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2004
    bei mir auch... 3G 40GB
     
  5. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.02.2004
    Hi Wolfgang,

    ja, diesen Schlieren kommen wohl bei fast jedem vor. Aber ich finde, dass die Displays der 4G iPods um einiges kontrastreicher geworden sind. Nur wenn der Songname durch das Display "läuft" ruckelt es auf meinem 4G 40GB iPod etwas (die Schrift meine ich). Ist das bei Dir auch der Fall? Bei den 3G iPods lief die Schrift recht schnell.
     
  6. der_tigger

    der_tigger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    23.12.2003
    na, dann bin ich ja beruhigt wegen dem Display.

    ModelNick:
    Die Schrift scrollt bei mir völlig gleichmässig.
     
  7. michis0806

    michis0806 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Ist bei mir seit kurzem auch so (3G). Hab ihn jetzt eingeschickt und mit hinweis auf "Keine Fehler gefunden" zurückbekommen. Versuche es jetzt nochmal...
     
  8. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    Du meinst die Schlieren bei dunklem Display?
    Die hab ich auch..........

    Das ruckeln?? Ich denke, das ist ein Effekt der Pixel. Das Bild läuft mit scharfen Konturen von Pixel zu Pixel.
    Bei Videos spielt das keine Rolle, weil Du da nie so scharfe Konturen hast.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Flecken auf dem
  1. kollmerized
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    156
  2. smartmovement
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    229
  3. kermayer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    287
  4. LoveIpod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.698
  5. Lodi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    347