Flecken auf dem iPod Display

D

der_tigger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
53
Hallo Allerseits,

nachdem ich nun meinen neuen ipod (4G, 40 Gig) in den Händen halte, ist mir folgendes aufgefallen:
Auf dem Display sind - stark abhägig vom Lichteinfall - "Flecken und Schlieren" zu sehen. Bereiches Displays schimmern in allen Regenbogenfarben.Am oberen Rand sind zwei "Bögen" zu erkennen.
Die Intensität ändert sich nicht nur nach Lichteinfall, sondern schwankt auch stark (evtl. Temperatur?)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Bei meinem alten 30er, 3. Generation, hatte ich auch so einen Fleck, allerdings nicht so intensiv und auffällig.
Bei Gravis sagte man mir, das es sich um eine Eigenheit der Displays handeln würde.

Viele Grüsse

Wolfgang
 
Habe ich auch teilweise. Allerdings nicht so schlimm, dass es mich persönlich stören würde.
Kommt bei mir auch immer auf den Blickwinkel an. Wenn ich genau auf das Display von oben schaue, sehe ich keine Schlieren. Seitlich treten diese teilweise auf.
 
Ist bei mir auch (3G). Abhängig von Temperatur (Hitze) und Blickwinkel.
 
bei mir auch... 3G 40GB
 
Hi Wolfgang,

ja, diesen Schlieren kommen wohl bei fast jedem vor. Aber ich finde, dass die Displays der 4G iPods um einiges kontrastreicher geworden sind. Nur wenn der Songname durch das Display "läuft" ruckelt es auf meinem 4G 40GB iPod etwas (die Schrift meine ich). Ist das bei Dir auch der Fall? Bei den 3G iPods lief die Schrift recht schnell.
 
na, dann bin ich ja beruhigt wegen dem Display.

ModelNick:
Die Schrift scrollt bei mir völlig gleichmässig.
 
Ist bei mir seit kurzem auch so (3G). Hab ihn jetzt eingeschickt und mit hinweis auf "Keine Fehler gefunden" zurückbekommen. Versuche es jetzt nochmal...
 
Du meinst die Schlieren bei dunklem Display?
Die hab ich auch..........

Das ruckeln?? Ich denke, das ist ein Effekt der Pixel. Das Bild läuft mit scharfen Konturen von Pixel zu Pixel.
Bei Videos spielt das keine Rolle, weil Du da nie so scharfe Konturen hast.
 
Zurück
Oben Unten