Flecken auf dem Gehäuse

T

trautna

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, ich habe ein kleines Problem.

Bei meinem MacBook (Pro Retina, 2015) sind recht seltsame Flecken auf dem Aluminium entstanden.
Da ich anscheinend die Hände immer auf der selben Stelle aufliegen habe (^^), vermute ich Schweiß als Verursacher (könnten aber auch Fettflecken sein).
Jedenfalls sieht es ziemlich unschön aus und nervt ehrlich gesagt ein bisschen.
Ich habs schon mit Glasreiniger (soll ja fettlösend wirken) und PC-Reinigungsgel versucht, aber ohne Erfolg.

Hier ein Link zum Foto: http://imgur.com/5kWQDr6


Jemand eine Idee, wie ich das säubern kann?
Wäre euch echt dankbar :D

Gruß,
trautna
 
Ich habe ein ähnliches Phänomen an meiner Magic Mouse beobachtet.
Dort wo der Daumen liegt, hat sich die Oberfläche angelöst und sieht nun grau aus statt silbern. Meine Maus kann ich definitiv nicht mehr in den Ursprungszustand bringen :)
Aluminium ist doch einigermaßen empfindlich.
 
mein problem ist nur, dass das MB noch nicht so alt ist (höchstens 2 monate)
 
Hast du es mit Isopropanol schon getestet? Falls das nichts hilft, würde ich zum Service gehen, die Eloxalschicht ist schon recht widerstandsfähig kann aber durchaus angegriffen werden, allerdings dauert das länger (sieht man auch an der vorderen Kante älterer MBP).
 
Isopropanol? klingt böse, wo bekommt man sowas her? ^^
 
Ist es aber nicht ;) Es ist reiner Alkohol, je nach Ausführung versetzt mit gereinigtem Wasser, und den bekommst du in der Apotheke.
 
Gut zu wissen, fallen dir vl noch alternativen ein? ich hörte mal ich solls mit WD40 versuchen, weiß aber nicht ob das so eine gute idee ist
 
Wenn du es da hast, kannst du es auch damit versuchen (ist ein guter Fettlaser, hinterlässt allerdings eine ölige Oberfläche), aber wie bei allen Flüssigkeiten: Auf einen Lappen, nur leicht feucht und nie direkt auf den Rechner ;)
 
Ist es aber nicht ;) Es ist reiner Alkohol, je nach Ausführung versetzt mit gereinigtem Wasser, und den bekommst du in der Apotheke.

Aber nciht mit dem Alkohol aus dem Schnaps verwechseln.
Merke:
Ethanol (Schnaps) macht vorübergehend schwachsinnig, (iso-) Propanol macht bleibend schwachsinnig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Das ist nicht reparierbar. Die Oberflächenmodifikation von deinem anodisierten Aluminium ändert sich. Die wird sicher nicht durch sauberwischen mit Propanol wiederkommen.

Herstellerfehler. Ist ja nicht so, dass man das nicht hätte wissen können, auch wenn es nicht bei allen Menschen passiert, passiert es anscheinend. Das auch nicht erst seit gestern. Schau im Internet. Geändert hat sich nichts.
 
Zurück
Oben Unten