Flecken auf Bildschirm

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Schattenmantel, 15.10.2003.

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Wollte mal fragen ob jemand von euch das auch kennt.

    Ich hab auf meinem Display ( PB TI ) mehrere helle Flecken drauf. Diese sieht man nur wenn der Hintergrund sehr hell ist. Weiss z.b. wie hier im Forum.

    Es sieht so aus als wenn dort jemand mit der Hand von hinten auf das Display drückt wenn ihr versteht was ich meine. So in etwa zumindest.

    Sobald der Hintergrund dunkler wird, kann man nichts mehr entdecken und das Display ist erste Sahne. Aber bei hellen Hintergründen halt eben nicht...
     
  2. whooshki

    whooshki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2003
    Ohje, die berühmt berüchtigten White Spots. Die sollen wohl häufiger bei den neuen AlBooks vorkommen - noch sehe ich keine, hoffe das bleibt auch so...

    Schau mal hier: KLICK

    In den letzten Tagen gab es diesbezüglich wohl zahlreiche Meldungen auf verschiedenen Mac Sites. :(

    Da muss man abwarten und schauen, was Apple unternimmt.. solltest Du auf Dein TI Book noch Garantie haben, würde ich das auf jeden Fall mal im Auge behalten.

    Gruß,
    Tobias
     
  3. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Ist ja auch nicht weiter so störend solange der Hintergrund nicht weisslich ist. Wo es halt stört ist wenn ich mal etwas mit Photoshop mache...

    Ich habe mein Book direkt bei Apple bestellt, kann ich es auch bei nem Apple Händler ( Apple Service Center Store ) vorbeibringen für die reparatur?

    Wenn die mir auf Garantie für die White Spots nen neuen Screen einsetzen werde ich auch den einen toten Pixel endlich los! :D

    Insgesammt habe ich ca. 10 von diesen White Spots... :(
     
  4. whooshki

    whooshki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2003
     

    Klar, das wird sogar die erste Anlaufstelle sein. In den seltensten Fällen wird man es wohl direkt zu Apple schicken können (weiss nicht, ob das mit Apple Care anders ist), jedoch kann das entsprechende Apple Service Center das Gerät an Apple weiterleiten.
     
  5. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Weiss jemand schon ob das unter Garantie läuft oder nicht?

    Ich werde dann mal mit dem Servicecenter Kontakt aufnehmen...
     
  6. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Ich habe gerade mein örtliches Applecenter per Mail angefragt. Mal schauen was die sagen.

    Hat sonst jemand hier im Forum schon dieses Problem gehabt? Wie wurde es gelöst? Ging es auf Garantie?
     
  7. whooshki

    whooshki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2003
    Eigentlich sollte das über Garantie laufen. Afaik werden aber mehr Geräte repariert denn komplett ausgetauscht.

    Wie das mit den Flecken bei Deinem TiBook ist, kann ich leider nicht sagen. Was die AlBooks betrifft, so gibts da wohl mehrere Theorien, wie diese Spots entstehen können (jemand ging sogar von Elektronen, die über die Airport Extreme Antennen im Gehäusedeckel enstehen, aus).

    Auf eine offizielle Stellungsnahme seitens Apple wartet man noch. Das könnte eventuell auch die Lieferschwierigkeiten der neuen Books zur Zeit erklären (um eventuell das Problem zu beheben).
    Informationsfluss war ja noch nie Apples Stärke. ;)
     
  8. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Na dann warte ich mal die Info des Servicecenters ab. Ich hoffe das ich das über Garantie reparieren lassen kann.

    Wird da das ganze Display ausgetauscht oder wie machen die das? Ich hoffe die Tauschen das Display dann ist mein toter Pixel weg. :D

    Und den kleinen Lackschaden könnten sie auch gleich beheben. :D
     
  9. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Hier mal kurz die Mail die ich geschickt habe und die Antwort vom Service Center:

    Das untere Mail ist umständlicher weise meins und das obere die Antwort...

     
  10. whooshki

    whooshki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2003
    Na, das ist doch schonmal was. :)

    Wann hast Du eigentlich dein PB gekauft, also wie lange hast Du noch Garantie drauf? Würde mich mal interessieren, in welchem Zeitraum solche Spots bereits erscheinen können.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Flecken auf Bildschirm
  1. trautna
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    520
  2. AdKad
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.252
  3. maikyy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    478
  4. spielehippi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    430
  5. Jordan2Delta
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    5.817

Diese Seite empfehlen