Flecken am Display

Sieht mir auch etwas danach aus, dass da schon vorher was gewesen sein könnte. Hast du den Lappen vorher eventuell mit Wasser befeuchtet? Das könnten nämlich auch Kalkflecken sein! die entstehen oft erst später, nach der Reinigung.
 
Sidolin ist doch mit Alkohol ? Zewa nicht zu grob?
 
Lustig... Obwohl, eigentlich nicht... Habe genau das gleiche. Zwar nicht so heftig, nur 3, 4 kleine Stellen, trotzdem genau das gleiche!
Bin ja eher so der "Display-Nicht-Reiniger" und hielt es erst für Fettflecken oder so, aber nachdem ich das Display mit nem Micofasertuch und Wasser (KEIN Reinigungsmittel) abgewischt habe, hab ich gesehen, das sich die Beschichtung löst.

Ich hab nen ACP auf dem Book und mache die Tage jetzt dann mal nen Termin an der Genius Bar aus. Mal sehen, was die dazu meinen...

Charlie
 
Ich habe davor noch nie ein Mittel benutzt, sondern nur ein Mikrofasertuch nass gemacht und damit gewischt. Das wäre mir vorher auf jeden Fall aufgefallen, da ich nach jeder Reinigung das Display begutachte, ob auch wirklich alles sauber und jeder kleinste Fleck weg ist. Keine Ahnung wie ich auf die Idee kam und zu diesem Displayreiniger gegriffen habe. Nach dem üblichen Check, ob das Display wirklich sauber ist, ist mir das sofort aufgefallen und ich habe Google angeschmissen... Also vorher war wirklich nichts, ich niese ab und zu oder huste auf meinen Bildschirm. Ich denke daran liegt es nicht ;)
 
Mein Gott!!

:///

Ich benutze ausschließlich nur das mitgelieferte Tüchlein - ihr denn alle etwa nicht? (jedenfalls so wie ich das hier lese) :confused:
 
Ist die Verschlimmerung nur durch die Einwirkung des fuchten Tuches passiert ?

Ist des einer von den billigen Reinigern bzw. Wie heißt der ? Und hat der Wasserstoffoperoxid drinnen ?
 
Mittlerweile sieht es so aus... oh man das hat mir gerade noch gefehlt vorm Urlaub... Ich befolge nachher die Tips von DrShoe mit der Folie und Lotus-Reiniger...

habe mal nach Reparaturpreisen gegooglet und da ist die Rede von 600-800€ ... Das ist ja der halbe Preis von meinem Macbook :/

Ich habe das Stück für Stück aufpoliert bekommen ich habe das bei meinem Thunderbolt Display so gemacht, nachdem die Scheibe gebrochen kam der Bildschirm mit Haushaltsreiniger meiner Frau in Kontakt.
Ebenso ergab sich dieses unschöne Bild, die Oberfläche war wie weggewischt. Man muss sich schon einwenig Zeit nehmen dafür, ist zwar bisschen aufwendig aber besser als ein neues Display. Man sieht ja das es schon etwas großflächiger aufpoliert ist, es wird jedenfalls mit dieser
unkonventionellen Weise nichts zerstört.

Immer noch besser als ein neues Display!
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe mal die Firma angeschrieben und denen Fotos geschickt. Zur Überraschung: Es wurde mir sofort geantwortet und man hat sich tatsächlich dem Problem gewidmet. Er schrieb mir dann heute wieder, dass das chemische Labor und die Qualitätssicherung Eigenversuche gestartet haben und konnten nichts feststellen. Und es ist denen ein Rätsel wie das bei mir passieren konnte, da er selber auch seinen Mac damit reinigt.

Als "Entschädigung" werden mir deren amerikanischen Produkte zugesendet.

Ich traue mich nicht den Namen der Firma hier zu nennen, sonst heißt es vielleicht, dass ich irgendwelche Lügen auftische... Die sind bekannt für Kameraobjektive ;)

Und vielen Dank an Euch. Immer wieder toll wie mir hier geholfen wird!
 
Das werden sicherlich amerikanische Produkte zur Wiederherstellung des Displays sein ....;)
 
Zurück
Oben Unten