Flatrate für Musikdownloads

Falkenwind

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Festtage...
Ich habe jetzt seit neuestem einen Mac und schon die erste Frage :).

Ist es irgendwie auch mit dem Mac möglich eine Flatrate für Musikdownload zu bekommen, bei Napster geht das leider nicht ;-((

Sorry, will nicht nervig sein, vielleicht ist diese Frage ja aber auch doof, doch habe ich via googel leider nichts gefunden.

Lieber Gruss

Falkenwind
 
Hallo und herzlich willkommen!

Vergiss so einen MIst wie Napster, das ist der reinste Nap geworden. Nein, ich habe nichts gegen Dich oder Deine Frage. :)

Wenn Du auf Kommerzmusik stehst, kauf' sie bei iTunes mit DRM oder auf CD ohne DRM.

Ansonsten gibt's genügend andere interessante Angebote im Netz:
last.fm
Jamendo
all of mp3
hitflip
podsafe music network

Andere User werden Dir sicherlich noch mehr gute Tipps geben könne. Mein Tipp, vergiss Kommerz. ;)

PS: Guten Rutsch!
 
Falkenwind schrieb:
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Festtage...
Ich habe jetzt seit neuestem einen Mac und schon die erste Frage :).

Ist es irgendwie auch mit dem Mac möglich eine Flatrate für Musikdownload zu bekommen, bei Napster geht das leider nicht ;-((

Sorry, will nicht nervig sein, vielleicht ist diese Frage ja aber auch doof, doch habe ich via googel leider nichts gefunden.

Lieber Gruss

Falkenwind

Nimm Itunes, das ist meiner Ansicht nach das Beste was man machen kann.

Die Musikflatrate von Napster sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, man muss dann aber bedenken, dass man die Abspielmöglichkeit seiner gesamten runtergeladenen Lieder verliert, wenn man da eines Tages kündigen sollte.

Das heisst, du musst immer weiter Mitglied bleiben, und zahlen, nur dann kannst du weiterhin deine Lieder abspielen.

Da ist Itunes doch fairer, finde ich, ein Lied kostet 99 Cent, einmal bezahlt und runtergeladen, kann man es behalten und so oft abspielen wie man will.
In der Praxis kosten die Liede sogar garnicht mal soviel, ich habe mir gerade bei Ebay wieder ITunes Gutscheine gekauft, bezahle dann umgerechnet ca 50 Cent für ein Lied.

Um dir ein Grundstock deiner Lieder runterzuladen, würde ich dir empfehlen, so Gutscheincodes bei Ebay zu holen.

Nun zu deiner eigentlichen Frage, meines Wissens wirst du mit einer Musikflatrate auf dem Mac keine Aussicht auf Erfolg haben.
Auf Windows funktioniert dass mit dem Lizenzschutz, über DRM, geht nur über Windows.
Auf dem Mac, gibt es dann halt Itunes, mit seinem eigenen Lizensierungsmodell.
 
naja das mit dem kundigen und weg stimmt ja, nur es geht mir und vermutlich einigen anderen so, dass man nicht immer das selbe hören will, sondern auch mal was neues probieren, kennenlernen und eigentlich nur nette beschallung wärend der arbeit sucht. ich finde für ein personalisiertes radio, bzw. das man auf einen großen musikkatalog zurückgreifen kann und nach lust und laune einfach alles daraus in akezeptabler qualität hören kann ist ne tolle sache. man muss sich nicht unbedingt dafür die platte zumüllen. schade nur das sowas nur mit windows geht und nicht mit anderen betriebssystemen
 
also ich hab napster und find es alles andere als nepp. für 10 euro im monat kann ich hören was ich will. andere leihen sich für 10 euro im monat filme aus oder zahlen GEZ, ich zahle 10 euro und hab halt ne musik-flatrate. is halt geschmackssache. was mich an napster nur nervt is die oberfläche, da find ich iTunes wesentlich besser, wen wunderts.

und wenn man ein album unbedingt HABEN will nimmt man es einfach auf, wie damals von CD auf kasi ;) is legal übrigens.

@ falkenwind: es gibt virtualisierungssoftware, damit kannst du windows nativ, also ohne geschwindigkeitseinbußen unter osx in nem fenster laufen lassen, isses nich geil.
 
Tja, wenn du aber bei napster die flatrate kündigst , kannst du deine gedownloadeten lieder nicht mehr hören.

Wie gesagt: Napster für Nap's
 
iDumb schrieb:
Tja, wenn du aber bei napster die flatrate kündigst , kannst du deine gedownloadeten lieder nicht mehr hören.

ach nee. für läppische 10 euro auch nicht anders zu erwarten oder? :rolleyes:

Wie gesagt: Napster für Nap's

wirst du jetzt beleidigend? denkst du jetzt du bist was besseres weil du immer das original-plastik im regal stehen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
iDumb schrieb:
Tja, wenn du aber bei napster die flatrate kündigst , kannst du deine gedownloadeten lieder nicht mehr hören.

Wie gesagt: Napster für Nap's


Ich weiss nicht. Ich finde die Idee der Musikflatrate garnicht mal sooooo schlecht.
Bei iTunes erhälst du im Endeffekt auch Musik, die dir dank DRM nicht wirklich gehört. Zumindest bist du eingeschränkt, im Gegensatz zu wirklich freier Musik.

Hier gibt es wohl DRM-freie-Musik im MP3-Format:
http://www.akuma.de/index.php
 
ste^2 schrieb:
Bei iTunes erhältst du im Endeffekt auch Musik, die dir dank DRM nicht wirklich gehört.
Na ja, ich kann's mir so oft ich will auf CD brennen und von dort auch wieder ohne DRM importieren. Den einen oder anderen eleganteren Weg das iTunes-DRM gibt's auch noch…

Trotzdem würde ich DRM nicht im großen Stil unterstützen, egal ob iTunes, Napster oder irgendeinen anderen WMA-DRM-Store.

Nachteile bei Napster dürfte zudem sein, dass man die Musik nicht brennen und nicht am iPod hören kann!

Pandora würde ich nicht nehmen, da die jetzt zu MS gehören; Besser last.fm! :cool:

Amazon.com probiert jetzt übrigens auch MP3s ohne DRM zu verkaufen. Das sollte man unterstützen!

Auch noch eine interessante Quelle für DRM freie Musik
http://www.musiktankstelle.at/
 
orgonaut schrieb:
Na ja, ich kann's mir so oft ich will auf CD brennen und von dort auch wieder ohne DRM importieren. Den einen oder anderen eleganteren Weg das iTunes-DRM gibt's auch noch…

-> Alles führt zu Qualitätsverlust! Vorallem wenn man schon 99Cent pro Titel ausgibt, sehr ärgerlich.
Wenn man das trotzdem macht, dann sollte man zumindest beim reencodieren eine höhere Bitrate auswählen.

Dank DRM geht wohl auch keine ReplayGain-Analyse (bei iTunes gibt es dafür iVolumes). Und der "DRM-Dreck" läuft AFAIK auch nur in iTunes und keinen alternativen Playern oder auf einem Linux-Server (Stichwort MPD -> MPD-Client für OSX: http://havtknut.tihlde.org/qmpdclient/ ).
Gut, die Einschränkungen gelten natürlich auch für die Flatrate. Aber wenn schon DRM, warum dann keine Flatrate? Finde die Idee der Flatrate wie gesagt garnicht mal soooooooo schlecht.
 
orgonaut schrieb:
Nachteile bei Napster dürfte zudem sein, dass man die Musik nicht brennen und nicht am iPod hören kann!

brennen kann man sie für 10 euro das album, is wie bei iTunes. nur ipod geht leider nicht, die mp3-player müssen napster-DRM-tauglich sein.
 
ste^2 schrieb:
-> Alles führt zu Qualitätsverlust! Vorallem wenn man schon 99Cent pro Titel ausgibt, sehr ärgerlich.
Eben nicht, brennen führt zu keinem Qualitätsverlust, der eine oder andere Weg das DRM zu entfernen auf den ich hier nicht näher eingehen werde ist auch völlig verlustfrei…

hero1977 schrieb:
brennen kann man sie für 10 euro das album, is wie bei iTunes. nur ipod geht leider nicht, die mp3-player müssen napster-DRM-tauglich sein.
Aha, aber das ist nicht im Preis der Flatrate enthalten, dass heißt alles was ich brennen will zahl ich sowie so extra. Da höre ich lieber last.fm oder ein anderes Webradio und kann das ganz legal auch mitschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
Aha, aber das ist nicht im Preis der Flatrate enthalten, dass heißt alles was ich brennen will zahl ich sowie so extra. Da höre ich lieber last.fm oder ein anderes Webradio und kann das ganz legal auch mitschneiden.

klar, aber ich brenne nicht. ich zahle 10 euro im monat und kann hören was ich will, das reicht mir. warte mal noch 20 jahre dann wird keiner mehr musikdatenträger zuhause haben, dann gibt es sowas nur noch als "einsen und nullen". dann kannst du deine CDs auch wegschmeissen. alles ist vergänglich. ;)
 
hero1977 schrieb:
klar, aber ich brenne nicht. ich zahle 10 euro im monat und kann hören was ich will, das reicht mir.
Nun dafür habe ich last.fm das kostet mich keinen Cent. ;)

hero1977 schrieb:
warte mal noch 20 jahre dann wird keiner mehr musikdatenträger zuhause haben, dann gibt es sowas nur noch als "einsen und nullen". dann kannst du deine CDs auch wegschmeissen. alles ist vergänglich. ;)
Da sind wir uns einig. Obwohl ich schon gerne die Musik in einem verlustlosen, DRM freien Format haben möchte. Das ist auch was mich derzeit abhält für Musikdownloads zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten