Flashfilm ruckelt bei Fullscreen nur ohne 2. Monitor

M

Michson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hello,

ich hab ein nagelneues 17'' MBP i5 und ein seltsames Phänomen:

Wenn ich einen Flashfilm auf Fullscreen auf dem Screen des MBP anschaue, dann läuft das ganze alles andere als flüssig. Das ändert sich, sobald ich einen zweiten Monitor anschließe. Dann läuft es ruckelfrei und zwar sowohl auf dem 2. Monitor, als auch auf dem Screen des MBP. Ist das nachvollzieh - und erklärbar?? Ich bin verwirrt.

Danke für eure Hilfe,

Michson
 
das ist bei mir auch so, also zumindest das mit dem ruckeln. nen zweiten bildschirm habe ich nicht :D
 
neueste flashplayer version installiert? :suspect:
 
flashplayer ist aktuell.
aber wieso sollte das am flashplayer liegen, wenn der gleich film beim betrieb ohne 2. monitor ruckelt und plötzlich nicht mehr, wenn ich das ganze mit angeschlossenem 2. Monitor laufen lasse?
 
Das liegt daran, das wenn du am internen Monitor Flash schaust vermutlich der schwache Intel Grafikchip läuft, dieser kann Flash fullscreen nicht flüssig darstellen (evtl. nicht angepasste Treiber o.ä. da er ja grundsätzlich HD Videos beschleunigen kann). Schliesst man einen zweiten Monitor an, schaltet sich automatisch der nVidia Gt330M ein, mit dem alles flüssig läuft.
Dazu der Verweis auf dieses kleine nützliche Tool, mit dem man sehen kann, welcher Chip gerade aktiv ist, und manuell umschalten kann: http://codykrieger.com/gfxCardStatus/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michson
Jo! Das war es. Vielen Danke für den Tipp!
Durch das Umschalten der der Grafikkarte geht auch Flash ruckelfrei auf Fullscreen.
 
Zurück
Oben Unten