Flashback Trojaner

Und weiter geht's:
Apple-User scheinen ihre Macs genauso wenig zu patchen wie Windows-User.
Die Verdienstmöglichkeiten mit so einem Botnet sind doch ganz nett. Sollte ich die Seiten wechseln … ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Irgendwer hatte sich doch drüber aufgeregt, dass Apple die User von Mac OS X v10.5 im Regen stehen lässt. Dies wurde in Cupertino wohl erhört :)

APPLE-SA-2012-05-14-1 Flashback Removal Security Update

Flashback Removal Security Update is now available and addresses the
following:

Malware removal
Available for: Mac OS X v10.5 to v10.5.8
Impact: A Flashback malware removal tool will be run

APPLE-SA-2012-05-14-2 Leopard Security Update 2012-003

Leopard Security Update 2012-003 is now available and addresses the
following:

Internet plug-ins
Available for: Mac OS X v10.5 to 10.5.8 Intel
Impact: *Out-of-date versions of Adobe Flash Player are disabled

h1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaoar, David X und LosDosos
Hab' die Mail auch gerade im Postfach gehabt. Was mich aber sogar noch mehr beeindruckt als das Flashback-Removal-Tool ist das Update für den Flashplayer - Hut ab, well done! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na aus dem Internet!

genauer von WordPress Seiten.. ;)

Und genau solche hat DavidX verlinkt..:D

Übrigens hier ein netter Artikel, indem mal wieder klar wird, wie gerne die AV Spezialisten OSX als gefährdete Plattform sehen wollen.

Angeblich im Auftrag Apples werkelt Kaspersky an OS X rum um Schweachstellen zu finden, dann rudern Sie aber wieder zurück....

http://www.inside-it.ch/articles/28916
 
Zuletzt bearbeitet:
...Übrigens hier ein netter Artikel, indem mal wieder klar wird, wie gerne die AV Spezialisten OSX als gefährdete Plattform sehen wollen.
...

Du erinnerst mich schon ein wenig an diejenigen Raucher, die mal gelesen haben, das Rauchen die Gesundheit gefährdet und deshalb aufgehört haben zu lesen ... .
 
genauer von WordPress Seiten.. ;)

Und genau solche hat DavidX verlinkt..:D...

Ist mir klar, ich kenne den Thread ja.
Aber die Argumentation, dass der Flashback in kompromittierten Wordpress-Seiten seinen Anfang gefunden hat und man deshalb nun keine Wordpress-Seiten mehr verlinken kann, nun ja, ist genauso absurd, als wenn ich das Internet abstelle, weil die Schädlinge aus dem Internet kommen.
 
Du erinnerst mich schon ein wenig an diejenigen Raucher, die mal gelesen haben, das Rauchen die Gesundheit gefährdet und deshalb aufgehört haben zu lesen ... .

Ich lese noch, aber wahrscheinlich nur deshalb weil ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr rauche..:D
 
Ist das Wunschdenken? Die Realität sieht nämlich ein wenig anders aus. Hier steht recht deutlich, dass die letzten Security-Updates für Leopard mit Ausnahme von iTunes im Juni/Juli 2011 veröffentlicht wurden -> Supportende von Leopard mit Lion-Release. Die Aussage, das bis Sommer 2012 für Leopard Updates erscheinen, ist also Quatsch. Es gibt seit Sommer 2011 schon keine mehr.

Aha, das ist also Wunschdenken.

Dann erkläre mir mal bitte folgendes Bildschirmfoto:

http://www.abbuc.de/~atarixle/blog/Leopard_Update_April_Mai_2012.png

Die Aussage, Leopard bekäme keine Updates mehr, ist also völliger Quatsch! Ich hab mir den Supportzeitraum eben nicht im Fieberwahn ausgedacht.
 
Das war ein einmaliges Update wegen des Flashback Problems. Mehr wird da wohl nicht mehr kommen.
 
Das war ein einmaliges Update wegen des Flashback Problems. Mehr wird da wohl nicht mehr kommen.

Ach nur einmalig ... Update ist Update, ob einmalig oder nicht. Außerdem zähle ich auf dem Screenshot bereits 3 (in Zahlen drei) Updates.

Ja, klar, und das iTunes Update wegen des Flashback-Problems.

Bei genauerem Hinschauen erkennt man neben dem Update wegen Flashback noch ein weiteres, regelmäßiges Update.
 
Zurück
Oben Unten