Flash zeigt Schrift ausgefranst an (mit Windows version nicht)

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von scareglow, 09.04.2005.

  1. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    Hi!

    ich hab da ein Problem. Ich hatte eine Website vor meinem Umstieg auf Mac mit der Flashversion für Windows erstellt. Die verwendete Schrift hiess "Flemish-script BT".
    Nun wollt ich das ganze updaten (inzwischen auf Mac und mit Mac-version von Flash - selbe Version MX 2004 professional), aber irgendwie sieht die Schrift plötzlich EXTREM ausgefranst aus. Die Schrift ist aber bereits installiert und sollte klappen. Was auch noch strange ist, ist daß die Schrift 1x unter "Flemish Script BT" und 1x unter "Flemishscript BT" angeführt ist.
    Bzw. die alte Version war "Flemishscript BT"...und unter Flash für MAC erkennt er die Schrift nicht mehr. Er benennt sie dann immer um.
    Muß oder kann ich das irgendwie einstellen, oder extra für Flash nochmal wo installieren?
    Hat wer nen Tip für mich?
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    In welchem Format liegt die Schrift
    denn vor? TrueType, PS1?

    Sorry, den Satz kapier ich nicht.
    Einen Satz drüber sagst du doch
    noch, dass die Schrift sogar zwei-
    mal erkannt wird :confused:

    [Halbwissen]
    Wahrscheinlich liest Flash unter Mac
    die Schrift(namen) anders aus, als
    sein Windows-Pendant
    [/Halbwissen]

    Wie aktivierst du deine Schriften?
    Übern Finder, Schriftsammlung oder
    Suitcase?



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    TrueType!

    yep, erkennen tut er sie praktisch 2x
    aber einmal zusammengeschrieben, einmal auseinander..
    bei Ersatz wählen, allerdings nur 1x - dafür mit "doppeltem" Namen, also 2 in 1

    im Photoshop hab ich das selbe Problem mit "schärfen" beheben können!

    hmm..ich öffne die Schrift und mein Mac tut so als würde er den Rest erledigen (?!)..
    Schrift installieren? Ja bitte -> fertig!
     
  4. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Wie siehts denn mit anderen
    PC TrueType-Schriften aus?
    Hast du da die gleichen Probleme?

    In Flash gibt es doch auch Ein-
    stellungen für die Darstellung
    von Schriften oder? Hast du
    da schonmal danach geschaut?
     
  5. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Typofotrum?! Ne Wepage Design ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2005
Die Seite wird geladen...