Flash (Player) läuft nicht in Safari unter Snow Leopard

McMerlin

McMerlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Spezies,
die Tage habe ich dann doch mal das Update auf 10.6 (Snow Leopard) gemacht, das hat auch soweit ohne Probleme funktioniert.

Jetzt bin ich Stück für Stück am testen, ob alle Applikationen noch am laufen sind und was ich sofort bemerkte, dass Flash Plug-In in Safari funktioniert nicht mehr.

Jetzt gingen schon mehrere Tage mit Suchen, Testen und Neuinstallationen einher und suche daher eine Lösung, denn diese gibt es - bei Freunden funktioniert das ja auch.

Ein paar Randbemerkungen:

- Safari ist die letzte Version 5.0.1
- der Flash Player die 10.1
- in Firefox funktioniert es ohne Probleme
- Neuinstallation von Safari und De- Neuinstallation vo Flash brachte nix
- seit gestern merkte ich zufällig, dass es unter meinem Admin Account funktoniert

Wer wei jetzt, wie ich das Flash Plug-In auch unter meinem Useraccount in Safari zum laufen bekomme??

Wäre echt um jeden Tipp dankbar!

Danke und Gruß
McMerlin
 
Ich hänge mich dran. Bei mir geht's auch nicht.
 
Und ich verschieb’s in ein passenderes Forum.
 
...hat niemand eine Idee? So ganz alleine bin ich ja vermutlich nicht mit dem Problem....

Gruß
 
Vielleicht Safari mal auf 32 Bit umstellen? Safari.app anklicken cmd + i und dann "Im 32-Bit-Modus öffnen" ausprobieren!? Ich nutz Safari nur im 32 Bit Modus, wegen dem Divx-Plugin.
 
YES !! Es funzt !

Also, deinstalliert habe ich den Player mit einem Tool - gibt es bei Adobe direkt.
Die Beta habe ich jetzt nicht mehr getestet...

ABER

DANKE AN Bundeskasper - die Umstellung auf 32bit hat geholfen!!! Jetzt rennt das Ding wieder....
Dann war ich wohl schon ähnlich na dran... es gibt nämlich auch ein Tool um OSX komplett zwischen 32bit und 64bit umzuschalten...
...da zeigten auch schon ein paar Ideen hin - doch OSX läuft so schon (per standard im 32bit Modus).

Letztlich funzt es jetzt, was mir dennoch nicht klar ist:

1. Wieso geht es nur mit diesem einen User nicht -- als Admin und in anderen Useraccounts rennt das auch so...
2. Wieso muss ich Safari in 32bit Modus ändern? Wenn OSX schon in 32bit läuft, dann kann keine Anwendung 64bit breit sein - oder ?

Falls ein Spezi hier noch eine Idee hat - ist aber nicht dringend...

Danke nochmal und Gruß
McMerlin
 
Abgesehen vom "Wieso" und "Warum" wirst Du unter 10.6 vom Flash-Installer darauf hingewiesen, das Safari in den 32-Bit Modus umgeschaltet werden muss. damit Flash laufen kann.


MfG, Peter
 
bei mir spinnt safari und firefox rum....ich versuche heute mal die umstellung auf 32 bit......dies gilt dann auch für den firefox?

sollte das alles nicht helfen, werde ich wieder auf 10.5 umsteigen....da läuft alles!
 
Firefox 3.6 ist eine 32-Bit Applikation.

Verrät Dir auch ein Blick in die Aktivitätsanzeige.


MfG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oetzi
ok....also habe nun safari mal auf 32-Bit umgestellt...bisher noch keinen Absturz ;)
 
nochmals vielen Dank! Bei mir geht nun alles :) cool
Die Frage ist nur, wann ich dann wieder auf 64-Bit umschalten kann!?
 
nun ist gestern abend doch noch safari abgeschmiert. jedoch muss ich sagen, dass dies erst nach einigen stunden surfen passierte.
 
nun habe ich es über einen anderen account probiert......safari & firefox stürzen immer wieder ab!
- rechte habe ich repariert.....langsam überlege ich wirklich wieder auf 10.5.8 zu wechseln !!!

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass nur ich das Problem mit dem Flash Player habe!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hast Du nicht...
auch ich muß bei manchen Webseiten immer noch feststellen, das es nicht geht.
Und nach einem Neustart von Safari im 32bit modus geht es dann auf einmal...
Doch im Normalfall geht es mittlerweile eh, sodass ich nicht so sicher sagen kann, was da nun genau solche Zicken macht.
Einzig die Umstellung auf 32bit ist manchmal echt eine Hilfe in der Not.

Aber ganz allgemein gesprochen ist das schon ein rechter Mist.
Oder, wie sagt man so schön: Pain in the ass...
 
ähnliches Problem

Hallo zusammen,

ich hatte ein ähnliches Problem.

Vor ein paar Tage habe ich folgendes festgestellt.
Ich konnte im Safari (5.0.3) keine Videos direkt auf youtube mehr abspielen. Da wurde an stelle des Videos nur ein schwarzer Kasten angezeigt.
Eingebettete Videos oder im Videos in youtube-channels haben allerdings noch funktioniert.

Ich hab Safari runtergeschmissen und neuinstalliert, den neuen Flashplayer installiert. Aber nichts davon hat geholfen.

In Chrome und Firefox lief alles einwandfrei.

Ich hab jetzt, dank dem Tipp im Forum hier, Safari mal auf 32 bit umgestellt. Und siehe da es funktioniert.

Das Problem ist zwar gelöst, allerdings interessiert mich doch sehr was da los ist. Vor Allem da ich nicht nachvollziehe kann, warum und seit wann die Videos auf youtube nicht mehr liefen.

Hat jemand von euch eine Idee und kann mir das erklären?
Hatte es eventuell mit einem Safari Update zu tun (wann war das letzte?). Andererseits müsste ja dann auch andere User das gleiche Problem haben. Und ich konnte nichts identisches finden. Achso und ich hab Glims installiert - falls es damit was zu tun haben sollte.

Viele Dank schonmal

Und zu meinem System noch:
Macbook white early 2007
OS X 10.6.6
Flash Player 10.2
 
Hi,

habe das gleiche Problem, schätzungsweise seit Samstag. Ohne update, ohne irgendwas von jetzt auf gleich.

Wo kann ich den Safari auf 32Bit umstellen und was hat das eigentlich für einen Hintergrund?

Cheers,
Marc
 
Du musst einfach nur Safari.app anklicken, 'cmd + i' drücken und dann bei "Im 32-Bit-Modus öffnen" das Häckchen setzen.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten