Flash Player hat eine offnen kritische Lücke ?

Habe Flash schon vor paar Tagen runter geschmissen, ist ja fast alles auch ohne anzusehen und für die paar FV Filmchen kann man Safari ja auf iPad version umstellen... dann gehts auch.
Leider bei Spiegel Online nicht. Und leider auch bei Spiegel.tv nicht. Da hilft auch kein Umstellen auf iPad im User Agent.

Sogar Bild setzt auf HTML5 Video...

Aber bei Spiegel Online wird man zum Flash Player gezwungen. Das ist echt schäbig.
 
Habe ebenfalls Flash deinstalliert. Wie bekomme ich youtube ans laufen?
 
Habe ich noch nie gehört, gibt es da ebenfalls eine Erweiterung?
 
Habe meinen Beitrag oben um den entsprechenden Link ergänzt.
 
Flash Player hat nicht nur eine kritische Lücke, Flash Player ist eine einzige Sicherheitslücke. Kann die ständigen UpDates schon gar nicht mehr zählen, ebenso die ständigen Warnungen. Es nervt einfach nur
 
You Tube läuft auch mit meinen Firefox und dem Safari noch weiter,
hab es auch getestet über dem Link vom macjosbert war negativ kein plugin vorhanden

Also einige Seiten geht ja noch ohne Flash ich lass das mal so

schönes Wochenende der IronM :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand so leichtgläubig war wie ich und nur den "uninstall_flash_player_osx.dmg" von Adobe benutz hat, dann geht diese Liste noch mal durch und ihr findet noch Reste…..

Vielen Dank Flapy

Wer das Zeug manuell entfernen möchte:

- Mac > Programme > Dienstprogramme > Adobe Ordner

- Mac > Library > Application Support > Adobe Ordner

- Mac > Library > Internet Plug-ins > 2 Flash Player Plugins

- Mac > Library > LaunchDaemons > com.adobe.fpsaud.plist

- Mac > Library > Preferences Panes > FlashPlayer.prefpane

- Mac > Benutzer > Library > Preferences > Macromedia Ordner

Damit ist das Zeug restlos runter vom Mac.
 
Die aktuelle (weiterhin verwundbare) Version heißt unter Windows und Mac OS X 16.0.0.287 und unter Linux 11.2.202.438. (Zitat Heise.de)

Dann hat aber Heise nicht nicht die aktuelle Version überprüft:

flash.png
v16.0.0.296
 
-falscher Button-
 
Moin,

Danke, jetzt habe ich ihn auch. Mal sehen, wie sicher der jetzt ist.

Ah, das ist schon wieder eine neue Version ... ? War die Tage nicht mehr am Mac, daher wohl erst jetzt das "neuste Update".
 
Falls jemand so leichtgläubig war wie ich und nur den "uninstall_flash_player_osx.dmg" von Adobe benutz hat, dann geht diese Liste noch mal durch und ihr findet noch Reste…..

Vielen Dank Flapy

das steht aber auch auf der adobe seite, wo man sich den uninstaller laden kann...
 
Ich hab auch nichts anderes behauptet.
Allerdings ist nach dem Löschen mit dem uninstaller der Flash Player nicht komplett gelöscht.

Wenn man die einzelnen Schritte in der Liste von Flapy durchgeht finden sich im Verzeichnis noch Reste und die sollten auch noch gelöscht werden.
Jedenfalls wenn man es ordentlich machen möchte…….
 
Falls jemand so leichtgläubig war wie ich und nur den "uninstall_flash_player_osx.dmg" von Adobe benutz hat, dann geht diese Liste noch mal durch und ihr findet noch Reste…..

Vielen Dank Flapy

Wenn man das was in der Liste steht löscht ist flasch runter, das ist richtig. Allerdings auch Teile von anderen Adobe Produkten ... sofern man die noch benutzen will, sollte man es beim Uninstaller von belassen.

Atti
 
Allerdings ist nach dem Löschen mit dem uninstaller der Flash Player nicht komplett gelöscht.
deshalb schrob ich, dass es auf der adobe seite steht, was man noch manuell löschen muss... dort steht, dass zwei ordner nach benutzung des tools manuell zu löschen sind. http://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/uninstall-flash-player-mac-os.html#main_10_4 die liste von flapy ist zu viel des guten und betrifft auch andere adobe produkte, sofern installiert. das ist schlecht. einfach der anleitung des herstellers folgen und alles wird gut.
 
deshalb schrob ich, dass es auf der adobe seite steht, was man noch manuell löschen muss... dort steht, dass zwei ordner nach benutzung des tools manuell zu löschen sind. http://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/uninstall-flash-player-mac-os.html#main_10_4 die liste von flapy ist zu viel des guten und betrifft auch andere adobe produkte, sofern installiert. das ist schlecht. einfach der anleitung des herstellers folgen und alles wird gut.

Ich habe diese beiden Ordner nach der Deinstallation nicht gefunden (10.10.1).
 
Zurück
Oben Unten