Flash oder HTML?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Noerdliche, 11.10.2005.

1. Noerdliche

Noerdliche Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!
    Ich habe grade den Auftrag bekommen für einen Kinderarzt eine Webseite zu gestalten. Es soll nichts aufwendiges sein: was macht die Praxis, wer arbeitet da, Adresse...
    Welches Programm wäre dafür das beste Flash oder Dreamweaver? Da die Seite eher staisch gehalten wird, würde sich ja eher ein Html Programm anbieten. Persönlich finde ich Flashseiten einfach schöner und es fällt mir auch einfacher diese zu gestalten.
    Wäre es blödsinnig alles in Flash zu machen?
    Wie würdet ihr agumentieren?
    Hab leider noch nicht so viel Erfahrung beim Verkaufen meiner Arbeiten.

Gruß
    Noerdliche

2. awax

awax MacUser Mitglied

wenn der arzt auf beweglichkeit und coole effekte wert legt, dann wird wohl flash herhalten müssen, wird natürlich dann auch aufwendiger diese zu gestalten. für normale seite würde ich jedoch html verwenden.
    weil du statische seite erwähnst, statisch ist flash und html, die page wird erst mit php, asp od sonstigen serverseitigen sprachen dynamisch

Zuletzt bearbeitet: 11.10.2005
  3. as-sassin

as-sassin MacUser Mitglied

Also wenn ich die Seite unseren Kinderaztes aufrufen würde (wenn er eine hätte - das wäre schön!), wollte ich Informationen: Öffnungszeiten, Telefonnummer, Urlaubsvertretung, usw.
    Keine bunten Bildchen und tollen Effekte :( .

Aber vielleicht kannst Du ja für die kleinen Patienten etwas in Flash machen? Die freuen sich wohl über andere Sachen als die Mamis und Papis! ;)

as-sassin

4. Noerdliche

Genau das hatte ich vor. Ein kleines Spiel oder sowas, welches hilft, die Angst vor dem bestehenden Termin zu nehmen.
    Also ich finde es auch immer schlimm, wenn man auf Teufel komm raus viele kleine Animationen einbauen muss.
    ...dann wird es wohl eine Flashseite für beide: Eltern und Kinder! :p

5. as-sassin

as-sassin MacUser Mitglied

Und die wichtigsten Infomationen gib's natürlich auch in html für die rückständigen Eltern, die kein Flashplugin haben! :cool:

Oder?

as-sassin

6. wegus

wegus MacUser Mitglied

Genau das ist der Punkt! Flash braucht plugins und ist somit proprietär.
    Die Webseite eines Arztes ist etwas offizielles. Die sollte schon in HTML gestaltet sein. Das Argument Kindern mit nem Spiel die Angst vorm Arzt zu nehmen mag ein Verkaufsargument sein ( funktionieren wirds nur bedingt bis gar nicht). Als Goodie für die Kids kann man das machen. Aber nur als Add On !

7. Noerdliche

Da habt ihr sicher Recht.
    Also wäre dann ja die beste Lösung, wenn man den Informationsteil in HTML macht oder von da aus auf eine Flashseite kommen kann; mit dem Hinweis, dass der Player vorhanden sein muss.

8. giaco

giaco MacUser Mitglied

und wie wär's mit einer Startseite, wo der User zwischen der HTML und der Flassite wählen kann... wäre natürlich mehr Arbeit ;-( ... Ich habe die Erfahrung gemacht, dess es viele gibt, die nur reine Informationen wollen, ohne irgendwelche Flasheffekte. Wer auf Animationen steht, wird dann die Flasversion wählen ;)

gruß

9. Noerdliche

Wird nur das Problem sein, dem Kunden diese "Mehrarbeit" zu verkaufen.
    Ich denke eine gute Lösung wäre:
    -Informationen in HTML
    -und einen kleinen bunten, bewegten Flashbereich für die Kinder.

10. giaco

giaco MacUser Mitglied

oder so... dann viel spaß beim flasheln :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen