Flash: Links mit Kennwort versehen?

Diskutiere mit über: Flash: Links mit Kennwort versehen? im Flash and Actionscript Forum

  1. bano

    bano Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2004
    Ich bin noch relativ frisch auf dem Flash-Sektor. Habe jede Menge Literatur gewälzt aber keine Antwirt auf folgende Frage gefunden:

    Gibt es eine Möglichkeit, Links in Flash mit einem Passwort zu versehen?
     
  2. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2004
    Inwiefern? Dass man nur auf den Link klicken kann, wenn man ein bestimmtes Passwort kennt?

    Das geht ganz einfach, indem du ein Textfeld machst mit dem name "password" und dann beim Button auf dem der Link liegt:

    on (release) {
    if (_root.password.text = "abcdefg") getURL("http://...");
    }

    Oder wie jetzt? :D
     
  3. bano

    bano Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2004
    Der Link darf ruhig zu sehen sein. Um es auf den Punkt zu bringen: Es geht mir um Profile von Membern, die man über einen Link neben ihrem Namen erreichen soll. Diese Profile sollen aber nicht von jedem Besucher einzusehen sein, also möchte ich diesen Link mit einem Passwort versehen. Diese Passwörter sind natürlich den Usern, die Einblicke bekommen sollen, bekannt.
     
  4. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2004
    Wenn du die Memberseiten auf ncclive.de meinst, dann gibt es keine vernünftige Lösung. Am einfachsten wäre es, wenn du entweder die Memberseiten auf dem Webspace in einen eigenen Ordner packst und den mit einem einzelnen Passwort schützt, so dass jeder der sich die Profile anschauen will erst einmal mit einem Passwort einloggen muss... oder du löst das mit PHP.
     
  5. bano

    bano Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2004
    Nee, ich meine nicht ncclive.de. Ich erstelle gerade ein neues Projekt in Flash. :D
     
  6. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2004
    Achso, dann kannst du global irgendwo ein Textfeld erstellen in dass man das Passwort eingibt. Und dann bei Bestätigung einfach

    on (release) {
    if (_root.password.text == "abcdefg") _root.password = true;
    }

    und dann bei den Buttons auf die Member-Seiten

    on (release) {
    if (_root.password == true) blablabla
    }

    So oder so ähnlich ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Flash Links Kennwort Forum Datum
Welche Alternative zu Flash? Flash and Actionscript 04.11.2016
HILFE video und audio in flash + Szenenthema Flash and Actionscript 13.12.2014
Flash (Plug-In-V. 13.0.0.182, OSX 10.9.2) stürzt dauernd ab, keine spezielle Seite Flash and Actionscript 12.04.2014
Flash 11 runterspeichern zu Flash 6 (MX) > .fla-Dateien Flash and Actionscript 01.02.2012
Flash CS3 + klickbare Buttons und externe Links Flash and Actionscript 23.07.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche