Adobe Flash Flash lade reihenfolge bestimmen

flipy

flipy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
Hallo

Kann mir jemand vielleicht sagen ob ich einer webpage die komplett in flash erstellt wurde, wo jeder menupunkt ein link auf eine neue flashdatei hat, eine lade reihenfolge bestimmen kann?

also dass zum beispiel als erstes die datei "news" geladen wird, dann "kontakt", dann "..", etc.

geht das überhaubt?

danke;)
 
Meines Wissens nach geht das nicht. Flash bestimmt selbst, was es wann wo lädt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es so ginge: packe die wichtigsten Sachen in eine Flash-Datei. Diese wird vollständig geladen und dann angezeigt. Dann lädst Du die Inhalte für die einzelnen unwichtigeren Menüpunkte nach.
 
Klar geht das. Du musst dir einfach einen kleinen EventListener schreiben der, sobald eine Datei fertig geladen ist, die nächste lädt. Dann kannst du ja ganz einfach die Ladereienfolge bestimmen.
Also in etwa:

var i:Number = 1;
var mcToLoad:String = "film1.swf";
var mcLoader:MovieClipLoader = new MovieClipLoader();
mcLoader.addListener(this);
mcLoader.loadClip(mcToLoad, "wohin das ding geladen werden soll");

function onLoadComplete(mc:MovieClip) {
if (i > "anzahl aller zu ladenden filme") {
i++;
clipToLoad = "film" + i + ".swf";
mcLoader.loadClip(mcToLoad, "wohin das ding geladen werden soll");
}
}

Habe es jetzt nicht getestet, aber so in der Art geht es auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben Unten