flash für comic-animation?

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von pigsound, 07.09.2004.

  1. pigsound

    pigsound Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.02.2003
    hallo wissende,
    es steht mir ein job ins haus, bei dem ich zuerst einmal einen comic-strip (so a la hägar oder garfield oder snoopy) für zeitung und/oder plakate entwerfen soll, in weiterer folge könnte es sein, dass daraus eine animation für homepage, kino oder tv entwickelt werden soll. ich denke mal, flash dürfte sich hier anbieten - oder gibt es noch andere programme, die flächige strich-grafiken gut in schwung bringen? was ist mit livemotion? die auswahl ist etwas beschränkt,da ich noch auf os 9.2.2 arbeite...

    pigsound
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2004
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    MacUser seit:
    18.03.2004
    hi pigsound,

    ...also via Freehand zu Flash dürfte für Zeichnungen schon ganz klasse sein.
    So hatte ich es mal gemacht in Cooperation mit einem Illustrator.
    Aufgabe war eine Animation der damaligen Selbstdarstellung für eine Agentur.
    Ablauf: Gezeichnet > gescannt > in Freehand vektorisiert > exportiert zu Flash > in Flash die Movies erstellt:

    Ergebnis:*klick*...den Kram hatten wir auch selbst nachvertont! :D

    Gruß Difool
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2016
  3. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Moho ist ein Tool speziell für Comic-Animationen. Ich denke, das könnte was für dich sein. Die Animation selbst wird dann hinterher als Flash-Datei gespeichert - ist also voll Internet-tauglich.
    Homepage: http://www.lostmarble.com/
    Letzte OS9-Version: http://www.lostmarble.com/downloads/moho_macos_3.5.sit.hqx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  4. pigsound

    pigsound Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.02.2003
    yahoo, yahoo...

    ok, du hast mich überzeugt mit deiner fixen antwort - das geht!

    danke difool!
     
  5. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    MacUser seit:
    18.03.2004
    coool! @kamikazow...thx 4 the link.

    @pigsound: ...ist Arbeit! Arbeit, die Spaß macht - aber echte Arbeit. :D
     
  6. pigsound

    pigsound Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.02.2003
    moho

    hab mich gleich hingesurft auf moho.com - scheint vielversprechend...! mal sehen, wie sich das anfühlt.

    danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen