Flash Detector???

N

Noerdliche

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Es gibt doch die Möglichkeit in Dreamweaver zu testen, ob der Besucher einer Flashseite den aktuellen Flashplayer auf seinem Computer installiert hat oder nicht. Falls nicht, wird er dann zu Macromedia weitergeleitet.

Kann mir jemand sagen, wie ein solches Script aussieht? :eek:)

Danke schön !!!

Nördliche
 
Schau doch mal bei www.flashforum.de rein. Die haben da bestimmt nette Beispiele.
 
Noerdliche schrieb:
Hallo!
Es gibt doch die Möglichkeit in Dreamweaver zu testen, ob der Besucher einer Flashseite den aktuellen Flashplayer auf seinem Computer installiert hat oder nicht. Falls nicht, wird er dann zu Macromedia weitergeleitet.

Viel netter wäre es doch, die Wahl zu lassen, ob man Flash oder flashfrei möchte: nicht jede(r) möchte sich vorschreiben lassen, ob und wann er/sie Flash zu installieren hat.
Denk z.B. auch an Leute, die uraltes Material ihr eigen nennen, oder an Blinde, oder ... die Liste lässt sich fortsetzen.
Mir ist es auch schon vorgekommen, dass ich gerade auf einem Computer unterwegs war, auf dem ich keine Administratorenrechte hatte, und dass es mir deswegen schlicht unmöglich war, neue Software zu installieren.

Gruss, neptun
 
Ich habe es folgendermassen gelöst.
PHP:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Flashabfrage</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta http-equiv="refresh" content="2; URL=http://www.htmlversion.html">
</head>

<body>
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="10" height="10">
  <param name="movie" value="flashtest.swf">
  <param name="quality" value="high">
  <embed src="flashtest.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="10" height="10"></embed></object>
</body>
</html>

Die flashtest.swf leitet zur flashseite weiter. (Unsichtbares Flash durch gleiche Hintergrundfarbe mit Weiterleitung im letzten Frame). Hat die Person kein Flash wird auf die HTML Seite weitergeleitet
Gruß Vina
 
Vielen Dank für die Tipps!
Das wäre auch ne gute Idee, sowohl eine Flash-als auch eine HTML Seite bereitzustellen.

Werde das mal ausprobieren!
Gruß
Noerdliche
 
Zurück
Oben Unten