Flash Detector???

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von Noerdliche, 09.10.2004.

  1. Noerdliche

    Noerdliche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2003
    Hallo!
    Es gibt doch die Möglichkeit in Dreamweaver zu testen, ob der Besucher einer Flashseite den aktuellen Flashplayer auf seinem Computer installiert hat oder nicht. Falls nicht, wird er dann zu Macromedia weitergeleitet.

    Kann mir jemand sagen, wie ein solches Script aussieht? :o)

    Danke schön !!!

    Nördliche
     
  2. travel

    travel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2004
    Schau doch mal bei www.flashforum.de rein. Die haben da bestimmt nette Beispiele.
     
  3. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    28.09.2003
    Viel netter wäre es doch, die Wahl zu lassen, ob man Flash oder flashfrei möchte: nicht jede(r) möchte sich vorschreiben lassen, ob und wann er/sie Flash zu installieren hat.
    Denk z.B. auch an Leute, die uraltes Material ihr eigen nennen, oder an Blinde, oder ... die Liste lässt sich fortsetzen.
    Mir ist es auch schon vorgekommen, dass ich gerade auf einem Computer unterwegs war, auf dem ich keine Administratorenrechte hatte, und dass es mir deswegen schlicht unmöglich war, neue Software zu installieren.

    Gruss, neptun
     
  4. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    16.01.2003
    Ich habe es folgendermassen gelöst.
    PHP:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <
    html>
    <
    head>
    <
    title>Flashabfrage</title>
    <
    meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <
    meta http-equiv="refresh" content="2; URL=http://www.htmlversion.html">
    </
    head>

    <
    body>
    <
    object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="10" height="10">
      <
    param name="movie" value="flashtest.swf">
      <
    param name="quality" value="high">
      <
    embed src="flashtest.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="10" height="10"></embed></object>
    </
    body>
    </
    html>
    Die flashtest.swf leitet zur flashseite weiter. (Unsichtbares Flash durch gleiche Hintergrundfarbe mit Weiterleitung im letzten Frame). Hat die Person kein Flash wird auf die HTML Seite weitergeleitet
    Gruß Vina
     
  5. Noerdliche

    Noerdliche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2003
    Vielen Dank für die Tipps!
    Das wäre auch ne gute Idee, sowohl eine Flash-als auch eine HTML Seite bereitzustellen.

    Werde das mal ausprobieren!
    Gruß
    Noerdliche
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen