Flash ansteuern über externen html text?!?

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von goldader, 17.09.2004.

  1. goldader

    goldader Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.08.2004
    Hallo Leute,

    Wahrscheinlich ne doofe Frage, komm aber nicht auf die Antwort.

    Ich muß von ner externen html Text-Datei, die über loadVariablesNum in den Flash Film "A" eingelesen wird (dieser Flash Film sitzt in der html-Datei "Fritz"), einen bestimmten Frame (5) in einem anderen Flash Film "B" ansteuern (und dieser Flash Film sitzt in der html-Datei "Hans").

    Was schreib ich da auf den entsprechenden html Text, der in "Fritz" geladen wird?

    <A HREF="http://www.beispiel.ch/hans" TARGET="_self">Hans</A>

    Aber so komm ich nicht zu meinem Bild "5" auf "Hans" (?!?!?!)

    Oder muß ich da so was mit myfunction machen?

    <a href="asfunction:myfunction999"><u>(Kontaktformular)</u><a/>

    Und in der Flashdatei steht dann:

    function myfunc999(){
    getURL("kontakt.html", "_self");
    }

    Aber dann binich immer noch nicht bei "5" in "Hans"(?!?)

    Hat da jemand ne schlaue Idee?

    Grüße
    goldader
     
  2. goldader

    goldader Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.08.2004
    Erschreckend, wie man hier förmlich überflutet wird mit hilfreichen Antworten ... hmmmm ....
     
  3. Pulk

    Pulk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2003
    ich würds eher mal dort probieren: defekter Link entfernt
     
  4. goldader

    goldader Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.08.2004
    Hab ich, hab ich.

    Dort kam genau so viel. Nämlich nix.

    Ich versuchs mal auf englischen Kanälen.

    Bye friends!
    goldader
     
  5. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Uiuiui, hoffentlich hab ich geblickt, was du da willst. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Das was du da vorhast, mußt du wohl in Action-Script (also dem was - wie sagst du so schön - "Und in der Flashdatei steht dann:") realisieren....
     
  6. joedelord

    joedelord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2002
    ich weiß, dumme antwort, aber pack doch alles in eine datei...

    lg

    edit: ist schon lange her das ich mich damit beschaeftigt habe. kann flash nicht auch variablen aus der url nehmen. zb <a href="asdf.htm?gehe_zu_frame=5&andere_variable=start">asdf</a>
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen