Flaschensammeln - lukratives Hobby oder geht es Deutschland so schlecht?

Was haltet ihr davon?

  • Finde ich gut

    Stimmen: 11 40,7%
  • Finde ich nicht gut

    Stimmen: 10 37,0%
  • Sonstiges (Kommentar im Thread)

    Stimmen: 6 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Ich habe immer in der Stadt am Rand gewohnt, da war es halt billiger und ich konnte es mir leisten, dort zu wohnen. Aber ich habe keine Auto und da muss man eben mal eine halbe Stunde mit dem Rad fahren. Meine Zimmer (!) waren auch immer klein (WG).
In England bin ich halt mal 2.5h pro einfach Strecke gependelt, weil ich kein Auto hatte. Oder erst mit dem Rad zum Bahnhof, dann 15min mit dem Zug und noch einmal 20km einfache Strecke geradelt. Abends wieder zurück. Auch hier wieder mini-WG-Zimmer.
Du sprichst von einem Studentenleben.
Wir denken aber auch an z. B. die alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern oder den 50-Jährigen Mann, dessen Firma dicht gemacht hat und der keinen Job mehr bekommt, weil seine Knochen kaputt sind.
Ich hatte nie Auto. Dann muss man halt zusehen, dass man nicht aufs Land zieht.
Gerade das "auf's Land ziehen" hatte Lars/king aber geraten, damit man eine wirklich billige Wohnung hat. (siehe zw. München und Ingolstadt)
 
Du sprichst von einem Studentenleben.
Wir denken aber auch an z. B. die alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern oder den 50-Jährigen Mann, dessen Firma dicht gemacht hat und der keinen Job mehr bekommt, weil seine Knochen kaputt sind.

Gerade das "auf's Land ziehen" hatte Lars/king aber geraten, damit man eine wirklich billige Wohnung hat. (siehe zw. München und Ingolstadt)

Guten Morgen, MmeBezier.
Nein, ich habe dort gearbeitet, kein Studentenleben. Es gibt viele Erwachsene, die so leben in England. Dort gibt es weniger Mietwohnung, Kaufen ist normal. Wenn man es sich nicht leisten kann, wohnt man in einer WG.
Ich weiss auch nicht, warum man nach Ingolstadt/Muenchen ziehen muss. Es gibt andere Gegend, die in D günstiger sind.
 
Guten Morgen, MmeBezier.
Nein, ich habe dort gearbeitet, kein Studentenleben. Es gibt viele Erwachsene, die so leben in England. Dort gibt es weniger Mietwohnung, Kaufen ist normal. Wenn man es sich nicht leisten kann, wohnt man in einer WG.
Haben diese Leute dann eine Familie und Kinder? Oder was machen sie, wenn sie eine Familie wollen, also in reiferem Alter?
Ich weiss auch nicht, warum man nach Ingolstadt/Muenchen ziehen muss. Es gibt andere Gegend, die in D günstiger sind.
Naja, so mancher muss da nicht hinziehen, der ist da geboren und hat da jahrzehntelang gelebt, hat da seine Eltern, Ehepartner, Kinder, Freunde.
 
Ich hab als Kind auch mal Flaschen gesammelt. Der Getränkemarkt am Ort hat das Leergut hinten im Hof gestapelt. Wir sind über Garagendächer geklettert und haben mit selbsgebauten Angeln die Flaschen rausgeangelt - mit Schlingen und mit Angelhaken haben wir gearbeitet.
Das gesammelte Leergut haben wir dann sinnigerweise gleich wieder in dem Laden abgegeben und das verdiente Geld in den dortigen Asteroids Automaten gesteckt. Ein echter Wertstoffkreislauf. Das ging einige Tage gut, dann hat der Verkäufer einige abgegebenen Flaschen markiert und uns gestellt. Wir sind abgehauen und er ist uns mit einem riesigen Stock hinterher. Dem Letzten hat er ordentlich in den Hintern getreten, er hatte einen blauen Fleck. Damit war die Flaschensammelkarriere beendet.
 
Nach "Rock im Park" sind alle möglichen Leute unterwegs und sammeln die Pfandflaschen ein, welche liegen gelassen wurden.
Zumeist sehe ich da Schüler/Studenten, Rentner und auch "Menschen mit Migrationshintergrund".
Manche transportieren die gesammelten Flaschen in großen Plastiksäcken teilw. mit Auto bzw. Fahrrad-Anhänger ab.
 
Ich treffe diese Zeitgenossen regelmäßig beim "Flaschenrückgabeautomaten", selbstverständlich vor mir.:koch:
 
Ich hab als Kind auch mal Flaschen gesammelt. Der Getränkemarkt am Ort hat das Leergut hinten im Hof gestapelt. Wir sind über Garagendächer geklettert und haben mit selbsgebauten Angeln die Flaschen rausgeangelt - mit Schlingen und mit Angelhaken haben wir gearbeitet.
Das gesammelte Leergut haben wir dann sinnigerweise gleich wieder in dem Laden abgegeben und das verdiente Geld in den dortigen Asteroids Automaten gesteckt. Ein echter Wertstoffkreislauf. Das ging einige Tage gut, dann hat der Verkäufer einige abgegebenen Flaschen markiert und uns gestellt. Wir sind abgehauen und er ist uns mit einem riesigen Stock hinterher. Dem Letzten hat er ordentlich in den Hintern getreten, er hatte einen blauen Fleck. Damit war die Flaschensammelkarriere beendet.

Richtig geile Story! Mein Kopfkino läuft....herrlich! ;-)
 
Dann hast du keine Flaschen gesammelt, sondern Flaschen geklaut :hehehe:

Weil wir das Geld wieder in den Videospielautomaten gestopft haben fanden wir das als Kinder als noch akzeptabel :)
das der Automat nicht unbedingt dem Ladenbesitzer gehören muss, kam uns nicht in den Sinn.
 
Ich hab als Kind auch mal Flaschen gesammelt. Der Getränkemarkt am Ort hat das Leergut hinten im Hof gestapelt. Wir sind über Garagendächer geklettert und haben mit selbsgebauten Angeln die Flaschen rausgeangelt - mit Schlingen und mit Angelhaken haben wir gearbeitet.
Das gesammelte Leergut haben wir dann sinnigerweise gleich wieder in dem Laden abgegeben und das verdiente Geld in den dortigen Asteroids Automaten gesteckt. Ein echter Wertstoffkreislauf. Das ging einige Tage gut, dann hat der Verkäufer einige abgegebenen Flaschen markiert und uns gestellt. Wir sind abgehauen und er ist uns mit einem riesigen Stock hinterher. Dem Letzten hat er ordentlich in den Hintern getreten, er hatte einen blauen Fleck. Damit war die Flaschensammelkarriere beendet.

Heutzutage wäre der Mann seines Lebens nicht mehr froh geworden, weil er ein Kind mit dem Stock geschlagen hat. Anzeige, Verfahren wegen Kindesmisshandlung und und und…
 
Ich hab als Kind auch mal Flaschen gesammelt.
Nicht als Kind, aber als Jugendlicher hab' ich früher auch immer die Baustellen der Umgebung "abgeklappert" ...

Das war recht lukrativ damals - der erste Kasten Kasten Bier wurde meist schon zur Frühstückspause geleert ... ;)
 
Zumeist sehe ich da Schüler/Studenten, Rentner und auch "Menschen mit Migrationshintergrund".

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger...

Auch wenn ich Dir glaube, das es nicht so gemeint war. Es liest sich halt so, als ob es keine Schülder/Studenten und Renter mit Migrationshintergrund gäbe
 
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger...

Auch wenn ich Dir glaube, das es nicht so gemeint war. Es liest sich halt so, als ob es keine Schülder/Studenten und Renter mit Migrationshintergrund gäbe

So war es natürlich auch nicht gemeint. Alle genannten mit und ohne Migrationshintergrund. Besser?
 
Heutzutage wäre der Mann seines Lebens nicht mehr froh geworden, weil er ein Kind mit dem Stock geschlagen hat. Anzeige, Verfahren wegen Kindesmisshandlung und und und…

Der war fürchterlich sauer, uns ging richtig die Düse. Mit dem Stock hat er nur gefuchtelt und er hat nach uns getreten, dabei ist er selber hingefallen und wir sind abgehauen (es war ein kleiner und sehr dicker Typ) - Slapstick pur...
 
Zurück
Oben Unten