flackern bei manchen (OpenGL?) Anwendungen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von _ab, 07.10.2006.

  1. _ab

    _ab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2005
    was mir auffällt, ich habe Stellarium sowohl auf dem Mini als auch auf dem Winrechner (keine besondere Graka) installiert. Während es grafisch auf dem Winrechner einwandfrei läuft, ist hier auf dem Mini in dunklen Bereichen, wenn die Animation läuft ein prasselndes (also viele Flackerer) Flackern zu sehen (winzige aufleuchtende Pixel, nur sehr kurz jeweils & zufällig verstreut), bisweilen auch horizontal aufblitzende Striche. Woran kann das liegen? Bei dem Spiel Chopper kann man übrigens ähnliche Effekte beobachten.

    Update: mit der Standardauflösung von Stellarium tritt das flackern nicht auf, somit ist auch diese Frage geklärt, pardon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen