Fitbit - Waage

K

KochP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe mir eine Fitbit Waage gekauft, die ich mit meinem iMac, neustes Betriebssystem verbunden habe. Die WLAN Verbindung wird über die TimeCapsule hergestellt. Das Ding steht nur ca. 8 Meter vom Router entfernt, 2 Holztüren sind dazwischen, und trotzdem überträgt die Waage ihre Daten nur wie sie Lust hat. Mal klappt es, mal nicht. Die Hilfe vom Fitbit Team ist zwar enorm, aber kaum zielführend. Hab schon eine 2. Waage bekommen, aber immer das gleiche.....? Vielleicht hat ha hier jemand Erfahrungen mit der Konfig. oder der Waage selber und kann mir noch ein paar Tipps geben.....Bin gespannt!
 
Hi

Ich hab die Waage auch in Verwendung. Aber nicht mit dem Mac.
Ich hab sie in meinem Wlan hängen und sie synchronisiert mit meinem fitbit.com account und am Mac kann ich den Account über den Webbrowser, oder über iPhone-App abfragen und die Ergebnisse ansehen.

Bei mir gibt es seit 4 Monaten keinen einzigen Verbindungsabbruch.
 
Hilft mir jetzt nicht wirklich.
Wie gesagt, die WLAN Verbindung wird über die TimeCapsule hergestellt.
 
Ich vermute es sind nicht nur zwei Holztüren dazwischen. Die werden kaum in der Luft stehen
 
Hilft mir jetzt nicht wirklich.
Wie gesagt, die WLAN Verbindung wird über die TimeCapsule hergestellt.

Warum verbindest du nicht die Waage über Wlan mit dem Router?
Das Wlan Signal von der Fitbit ist sehr gut, bei mir geht es vom Erdgeschoß bis in den 2. Stock durch 2 Decken durch.
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Aber erst seit ich den Router von der Telekom habe Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Liegt wohl an Aktualisierungen im Router (ich glaube das IPv6), bin mir aber nicht ganz sicher, da ich nicht soviel Ahnung davon habe. Muss mir mit einem Neustart des Routers behelfen, dann ist die Verbindung wieder da. Das gleiche Problem habe ich auch mit der PS4.
 
Warum verbindest du nicht die Waage über Wlan mit dem Router?
Das Wlan Signal von der Fitbit ist sehr gut, bei mir geht es vom Erdgeschoß bis in den 2. Stock durch 2 Decken durch.

Wie schon gesagt, die TimeCapsule ist auch gleichzeitig WLAN Router. Nun erkläre mir doch bitte, wie ich die Waage mit der Capsule verbinden soll?
Eigentlich müssen die verbunden sein, denn zeitweise funktioniert es ja, ODER GIBT ES NOCH EINE MÖGLICHKEIT DIE WAAGE ZU VERBINDEN??
Wenn ja, wie???
 
Versuche es einfach mal neu zu verbinden.
Wenn du in die Fitbit iPhone App einsteigst, findest du bei der Waage unter Punkt Wlan die Erklärung wie du es neu verknüpfen kannst.

Ich hab sie bei der Erstinstallation direkt am Mac in mein Wlan Netzwerk (Telekom Router) eingebunden und seitdem hat sie nie die Verbindung verloren.

Kannst du mal versuchen es direkt über Wlan mit deinem Router, also nicht der Time Capsule, zu verbinden. Vielleicht ist die Waage mit der Time Capsule nicht so richtig kompatibel. Mit einem "normalen" Wlan Router geht es bei mir jedenfalls absolut problemlos.
 
Versuche es einfach mal neu zu verbinden.
Wenn du in die Fitbit iPhone App einsteigst, findest du bei der Waage unter Punkt Wlan die Erklärung wie du es neu verknüpfen kannst.

Ich hab sie bei der Erstinstallation direkt am Mac in mein Wlan Netzwerk (Telekom Router) eingebunden und seitdem hat sie nie die Verbindung verloren.

Kannst du mal versuchen es direkt über Wlan mit deinem Router, also nicht der Time Capsule, zu verbinden. Vielleicht ist die Waage mit der Time Capsule nicht so richtig kompatibel. Mit einem "normalen" Wlan Router geht es bei mir jedenfalls absolut problemlos.

Also, wenn ich das übers Handy versuche, komme ich bis zu dem Punkt wo die Batterien entfernt werden müssen. Das mache ich, und wenn ich sie wieder einsetze, verbindet sich die Waage wieder mit meinem WLAN, zum Set up komme ich so garnicht!

Ohne die Time Capsule zu verbinden wird schwierig, da ich im Prinzip nur ein CISCO Kabelmodem habe, und von dort direkt in die Time Capsule gehe. Ein weiter "Router" existiert nicht.....:-(
 
Zurück
Oben Unten